Berlin Pokal: Red Devils vs. Herren I

Herren I durch ein 7: 4 eine Runde weiter

Ein Spiel ganz ohne Vorlagen, gibt es dafür einen Preis? Diese Frage könnte man stellen, wenn man den Spielbericht vom Pokalspiel Red Devils vs. Spreewölfe I sieht, denn alle Tore fielen ohne Vorlage. Der Satz "Wer die erste Vorlage macht, verliert das Spiel!" hätte zutreffen können, doch da es keine Vorlagen gab, trifft diese Aussage nur bedingt zu.

Recht lange tasteten sich beide Teams ab, auf beiden Seiten gab es Chancen, doch die Torhüter oder das Glück verhinderten den Torerfolg. Bis nach etwa 11 Minuten die Devils in Führung gingen. Nach diesem Tor jedoch verlief das Spiel wie vor dem Tor, eher zurückhaltend und torlos. So ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause kamen die Spreewölfe etwas flotter auf die Fläche und konnten in Minute 27 den Ausgleich durch Michi P. in Überzahl erzielen. Das Ping-Pong wurde nach der Hälfte des Spiels innerhalb von 43 Sekunden weitergespielt. Doch nur etwa eine Minute später konnten die Spreewölfe erstmals in diesem Spiel die Führung übernehmen. Wenige Augenblicke später traf Bastian P. in Überzahl zum 4:2. Kurz vor Drittelende trafen die Devils jedoch noch einmal zum Anschluss. So ging es mit einem 4:3 in die Pause.

Jetzt sollte das Drittel von Tao F. kommen, denn er machte die nächsten drei Tore für die Spreewölfe. So stand es 7:3 zu Gunsten der Wölfe, bis zwölf Sekunden vor Schluss Marco P. noch einmal hinter sich greifen musste. Doch das sollte den Sieg nicht mehr gefährden.

Damit sind die Spreewölfe im Pokal eine Runde weiter und treffen im Halbfinale auf die Auswahl der Berlin Buffalos.