Spreewölfe - Powerkrauts 4:11
Am vergangenen Samstag stand das vierte Ligaspiel gegen den Tabellenersten der Liga, die Powerkrauts Berlin auf dem Plan. Bei schwülwarmen 27 Grad erfolgte um 12 Uhr der Anpfiff in Lankwitz.
Das erste Drittel ging klar an unsere Gegner, die mit 6 Toren erst einmal versuchten klar zu machen, welches das stärkere Team auf dem Platz ist. Dennoch gelang uns im ersten Drittel noch der erste Treffer, der vielleicht so etwas wie ein kleiner Weckruf war.
Das zweite Drittel gestalteten wir schon ein ganzes Stück besser, so dass wir ein weiteres Tor erzielen konnten und in der Defensive nur 4 Tore zuliesen, so dass es nach zwei gespielten Dritteln 10:2 stand. Der letzte Spielabschnitt ging dann nicht nur vom Gefühl her, sondern auch nach Toren an uns. 2 weitere Treffer konnten wir erzielen, wobei wir in den letzten 20 Minuten nur ein einziges hinnehmen mussten.
Alles in allem können wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sein, vor allem wenn man bedenkt, dass die Powerkrauts im besherigen Saisonverlauf sehr starke Leistungen gezeigt haben. Erfreulich vor allem ist aber der Fakt, dass unser Verhältnis geschossenen Tore gegenüber Gegentore mit 1 zu 2,75 - der beste Wert aller bisherigen Ligagegner der Powerkrauts ist.