Dramatisch und Hochspannend: Damen vs. Crash Eagles Kaarst

Damen gewinnen 5:4

Die Damen, da war eine gute Stimmung, beim Umziehen, beim Erwärmen, neben der Bande - aber auf dem Feld, da war Konzentration. Es ging um so viel und natürlich um zwei Punkte. Aber in erster Linie ging es darum, ein gutes Spiel zu machen um das Selbstbewusstsein wieder hochzufahren.

In der Anfangsphase war schon zu spüren, dass es knisterte. Die Partie versprach Spannung, hatte man sich im Hinspiel schon ein Unentschieden erkämpft. Die Spreewölfinnen gingen auch mit 1:0 in Führung - doch postwendend stand es schon wieder 1:1. Also, Mädels, nochmal - das war die Devise. Doch das gelang den Eagels aus Kaarst besser als den Berlinerinnen, denn sie gingen mit 1:2 in Führung. Aber es wäre ja gelacht, wenn wir mit 1:2 in die Pause gegangen wären, nein, Anja S. und Vanessa G. sorgten für den Ausgleich und den 2:2 Pausenstand. Die Mädels waren heiß, es war was drin, das merkten alle.

Nach Wiederanpfiff gingen auch gleich die Hauptstädterinnen wieder in Führung, die Vorarbeit wurde dieses mal aber von Anita P. gemacht, unglaublich! Der erneute Ausgleich fiel dann jedoch auch wieder, allerdings überstand man vorher eine 2:4 Unterzahl, als dann die erste Strafe abgelaufen war, fiel der Ausgleich. Also, 3:3 - bis dann Anja S. ganz allein den Führungstreffer erzielte. Die Spreewölfinnen gingen also mit einer 4:3 Führung in die Pause.

Sieben Minuten waren im letzten Abschnitt gespielt, und der Ausgleich fiel. Doch jetzt rappelten sich die Spreewölfe nocheinmal auf. Viele Chancen und viele viele unklare Situationen waren dabei. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Oftmals schien der Goalie geschlagen zu sein, doch der Ball ging am Tor vorbei oder traf doch den Goalie. In der letzten Spielminute dann, schoss eine Spielerin aus Kaarst den Ball aus dem eigenen Drittel über die Bande. Eine große Diskussion entfachte, Penalty oder zwei Minuten? Es gab zwei Minuten.

Und wer hätte das gedacht? Die Spreewölfinnen machten das so wichtige Führungstor. Wirklich absolut toll, oben links in die Ecke! Die Mädels an der Bande und auf dem Feld fielen sich glücklich in die Arme - war das ein Stein, der da vom Herzen fiel. Nach dem Spiel waren die Crash Eagels sogar noch bereit, mit den Spreewölfen gemütlich zusammen zu sitzen und zu grillen.Ich würde sagen, das war ein gelungener Abend und es geht auch ein großes Danke an Kaarst, dass ihr noch geblieben seit!

Jetzt wird der Blick auf das nächste Spiel gerichtet, am 22.09. kommt dann Bochum nach Berlin. Ob wir auch diese Punkte holen können?