Damen gewinnen nach dramatischer Aufholjagd in Heilbronn

Dragons Heilbronn - Spreewölfe 3:4 n.P.

12 Berlinerinnen hatten sich hochmotiviert  auf den Weg nach Heilbronn gemacht zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Das Ergebnis sollte in dieser Spielzeit anders ausgehen, als die Auswärtspartie im vergangenen Jahr gegen die Dragons, so der Wunsch des Trainers. Mit leichter Verspätung wurde das 1. Drittel um 20 Uhr angepfiffen. Die Ladies verpassten die ersten Spielminuten. So konnten die Dragons auch in Führung gehen. Vom Treffer wach gerüttelt, fanden unsere Mädels langsam ins Spiel. Und die Partie nahm Fahrt auf und die Spannung stieg.

In Abschnitt zwei konnten die Heilbronnerinnen Ihre Führung auf drei Treffer ausbauen. Chancen hatten die Berlinerinnen allemal, aber der Ball wollte einfach nicht reingehen. Sollte das Spiel doch eine Fortsetzung der Vorjahrespartie werden? Immer wieder motivierten sich die Spreewölfe nicht zu verzweifeln. Und - endlich- 49 Sekunden nach Anpfiff zum letzen Drittel netzte Vanessa Gasde den Ball ein. Endlich, endlich, der Anfang war gemacht und jetzt startete eine fulminante Aufholjagd. Die Spreewölfe erhöhten zusehends den Druck auf die gegnerische Torhüterin. Noch konnten die Dragons gegenhalten, aber in der 56. Spielminute war es erneut unsere Nummer 12, die diesen wichtigen Anschlusstreffer schoss. Jetzt gab es kein Halten mehr auf der Bank. Unsere Mädels wollten wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Ihr könnt euch vorstellen, was los war, als unser Captain in der allerletzten Spielminute zum Ausgleich traf. Dieses Unentschieden fühlte sich wie ein Sieg an. 

Was folgte war das Duell der starken Torhüterinnen. Unsere Laura Doria ging als Siegerin aus diesem Fight. Und schlussendlich war es Gesi Richter, die den entscheidenden Penalty verwandelte. Was für ein Abend! Vielen Dank an die Berliner Fans an der Fläche.

Die Damen freuen sich auf das kommende Wochenende. Da geht es zu den Crash Eagles nach Kaarst.

An dieser Stelle möchten wir Helena in Frankfurt ganz herzlich begrüßen.