Erster drei-Punkte-Sieg der Damen

Spreewölfe - Rhein Main Patriots 4:3

Als die Damen am Samstag Abend die Fläche betraten, war jedem im Stadion klar: Jetzt wollten sie es wissen. 15 Spielerinnen standen im Spreewölfe Dress und wollten unbedingt den ersten regulären Sieg in dieser Saison einfahren. Neben den bekannten waren auch zwei neue Gesichter auszumachen: Die beiden Neuzugänge Judith Adler und Linda Arnold, die wir herzlich im Rudel begrüßen. Die zahlreichen Zuschauer sollten ein packendes Spiel gegen die angereisten Damen der Rhein Main Patriots sehen. Der Trainer ließ von Beginn an mit 3 Reihen spielen. Schnell merkten unsere Mädels, dass die Patriotinnen die weite Anfahrt nach Berlin gut weggesteckt hatten, denn sie spielten agil und machten Druck auf unser Tor.
In der 6. Spielminute schoss Denise Bode das erste Tor des Abends. Die Damen aus Assenheim antworteten eine knappe Minute später mit dem Ausgleich. Die nächste halbe Spielstunde verlief zwar torlos, war aber dennoch spannend anzusehen. Die Spreewölfe hatten eindeutig mehr Chancen, schafften es jedoch nicht, diese zu verwerten. Erst in der 37. war es Vanessa Gasde, die die Berlinerinnen in Führung brachte. Mit dem knappen 2:1 ging es in die Pause. 3 Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gegnerinnen ausgleichen. Das ließen unsere Mädels nicht durchgehen und so war es erneut Vanny die uns in Führung schoss. Schon wieder eine enge Kiste für die Damen. In der 53. Minute erkämpfte sich Linda beherzt den Ball und legte Bodi auf, die ihren zweiten Treffer des Spiels erzielte. Aber die Patriotinnen gaben nicht auf und schossen kurz später den Anschluss.
4:3 war dann auch Spielendstand. Die Erleichterung war den Mädels anzusehen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Rhein Main Patriots für das packende und faire Spiel.
Danke auch an die vielen Fans auf den Reihen, die Damen freuen sich immer über eure Unterstützung. 

In zwei Wochen geht es für die Mädels am Samstag nach Menden zu den Mambas. Einen Tag später folgt das Auswärtsspiel gegen die Langenfeld Devils. Viel Erfolg für den Trip.
Und zu guter Letzt schicken wir viele Grüße nach Kalifornien.