Knappe Kiste gegen Kaarst

7:6

Es war wie immer gegen die Crash Eagles aus Kaarst: ein enges Spiel. Dabei hätte es dieses Mal anders sein können...
Samstagabend um 18:00 Uhr, die Tribüne gut gefüllt, alle waren gespannt auf das Spiel.
Unerwartet stark der Beginn unserer Mädels. Oft hatten sie in dieser Saison den Anfang verschlafen, aber dieses erste Drittel konnten die Berlinerinnen eindeutig mit 3 zu 0 für sich entscheiden. Der Trainer war zufrieden, musste kaum etwas sagen in seiner Drittelpausen-Ansprache. Er lobte eher, dass die vorgegebene Taktik sogar hervorragend umgesetzt wurde. In Abschnitt zwei konnte die Führung sogar auf 5 Tore ausgebaut werden. 5:0 gegen die Eagles. Was dann folgte, war das Drama der Damen, denn ohne dieses scheint es wohl nicht zu gehen. Die zahlreich angereisten Eagles kamen Tor für Tor heran und die Spannung stieg. Begleitet wurde die Aufholjagd der Kaarster durch ihren Trainerstab, der seine Mannschaft antrieb, teilweise seine Ansagen aber auch übertrieb. Das spiegelte sich auf der Fläche wider, wo die Eagles mitunter übertrieben aggressiv spielten und viele Strafen zogen. Kühlen Kopf bewahren hieß es da für die Berlinerinnen. Das fiel nicht nur wegen der schwül-heißen Temperaturen schwer. Die Mädels schaffen es einfach nicht, ein Spiel so zu gestalten, ohne ihren Trainer einem Herzinfarkt nahe zu bringen. Schlussendlich konnten die Damen ihren Vorsprung um ein Tor halten und siegten 7:6. Die wichtigen Punkte bleiben in Berlin. Bei dem heißen Kampf sollen zwei Damen stellvertretend für das ganze Team genannt werden: Torfrau Laura Doria, die so viele Chancen der Kaarster vereitelte und Marlene Erler, die zwei fantastische Tore schoss. Wir hoffen, dass sich unser Trainer bis zum 16.08. von den mentalen Strapazen erholt hat. Dann geht es nämlich im nächsten Heimspiel gegen die Mendener Mambas.
Vielen Dank an euch alle, die da waren und uns zum Sieg angefeuert habt.