Knappe Niederlage gegen den Club

Spreewölfe I gegen Eissport- und Schlittschuh-Club 5:8

Das erste Spiel in der diesjährigen Meisterschaftsrunde ist gespielt. Unsere 1. Herren durfte am Samstag um 16:00 Uhr gegen den Eissport- und Schlittschuh-Club ran. Die Atmosphäre war gut, vielleicht etwas zu locker vor der Begegnung.

Nicht einmal drei Minuten waren gespielt, da ging der Club auch schon in Führung. Ein zweites Tor folgte gleich danach. Ohje dachten die wenigen Fans der Spreewölfe. Aber dann fanden die Herren nach und nach ins Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen. Kurz vor Drittelende schoss Dimitri Kalchert den Anschlusstreffer. 

Kurz nach Wiederanpfiff erzielten die Spreewölfe den Ausgleich durch Jeremy Waldau, der das erste Mal für die 1. Herren spielte. Er belohnte sich selbst durch seine Hartnäckigkeit vor dem gegnerischen Tor. Die Antwort vom Club kam prompt. Sie zogen mit drei schnellen Toren erst einmal davon. Die Spreewölfe gaben sich nicht auf und ihr Spiel wurde zusehends selbstbewusster. Im zweiten Drittel konnten der stürmende Captain und der stark spielende Matthias Steiner den Ball im Tor von Stefan Laudan platzieren. Aber auch der Club traf noch einmal, weshalb es mit einem Zwischenstand von 6:4 in die zweite Pause ging.
Dieses Spiel, das so gemütlich begonnen hatte, wurde gegen Ende immer spannender. Leider musste unser Goalie Florian Kühn noch zwei Mal hinter sich greifen. Das Tor von Dima Kalchert in der 55. Spielminute zeigte den Kampfgeist des Teams. Mit dem Enddstand von 8 zu 5 verabschiedeten sich beide Mannschaften. Das Spiel zeigte, dass sich unsere Herren nicht verstecken brauchen. Aber es zeigt auch, dass die Jungs in den nächsten Partien von Beginn an wach sein müssen.