Herren I - Eissport- und Schlittschuh-Club 6:4
Ihr habt richtig gelesen! Am vergangenen Wochenende haben die ersten Herren den Eissport- und Schlittschuh-Club geschlagen. Dabei sah es erst gar nicht danach aus.
Bereits nach 35 gespielten Sekunden ging der Club in Führung. Als es nach weiteren 6 Minuten 0 zu 2 Stand, dachten einige der Zuschauer, der Drops sei geluscht. Doch dann begann eine Aufholjagd. Die Zwischenfrage, ob die Spreewölfe immer erst hinten liegen müssen, um ins Spiel zu kommen, sei erlaubt. Wie so oft in dieser Saison war es Dimitri Kalchert, der den wichtigen Ersten Treffer für die Spreewölfe schoss. Dann folgte der Doppelschlag durch Janek Prehn. Auf einmal lagen die Spreewölfe vorne. Und noch nicht genug, denn 3 Sekunden vor Drittelende zogen sie mit 4:2 durch ein schönes Tor von Tao Freyer, davon.
Das erste Drittel war torreich, aber nicht immer schön anzusehen. Im 2. Abschnitt gab es zahlreiche Zweikämpfe, die zum Teil hart ausgefochten wurden. Ein kampfstarkes, aber torloses Drittel.
Im Schlussdrittel, das mitunter viele gute Spielzüge bot, fielen auch wieder Tore. Den Anfang machte der Club. Dass sich die Spreewölfe die Chance auf den Sieg nicht nehmen ließ, wurde durch die
Wiederherstellung des zwei-Tore-Vorsprungs deutlich. Eine Minute wurde sogar auf 6:3 erhöht. Auch wenn der Club noch einen Treffer nachschob, es half nicht, denn die Herren konnten ihr Spiel
durchziehen und haben verdient gewonnen.
Glückwunsch allen drei Mannschaften der Spreewölfe, denn auch die zweiten Herren konnten am Samstag in ihrem Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Märkische Löwen/Sputniks punkten.