2 knappe Niederlagen gegen starke Liga-Konkurrenten

Spreewölfe - StraTus II 7:8; Spreewölfe - Galabau 5:6

Am Sonntag ging die Reise nach Strausberg. Aus organisatorischen Gründen wurde das Ligaspiel der Spreewölfe gegen StraTus II nach Strausberg verlegt: Um 16:00 Uhr war Anpfiff in der Traglufthalle, die mit einer guten Bande und einem Parkettboden lockt.

Das erste Drittel gaben die Spreewölfe leider ab: Man lag 1:3 hinten, gab sich jedoch nicht auf, zumal man kurz vor Ende des ersten Drittels den Anschlusstreffer markieren konnte. Es folgte eine der besten Mitteldrittel, die die Spreewölfe in dieser Saison spielten: 4:1 entschied man diesen Spielabschnitt für sich und konnte das Ergebnis auf 5:5 zur zweiten Drittelpause korrigieren. Man dominierte die eigentlich sehr stark eingeschätzten Gegner und konnte phasenweise richtig tolle Spielzüge zeigen.

Im letzten Drittel wurde das Spiel zunehmend durch den Kampf um Ball und Punkte geprägt. So ging StraTus II erst 5:6 in Führung, dann wurde zum 6:6 ausgeglichen. Wiederum wenige Minuten später gerieten die Spreewölfe in Rückstand: 6:7. Auch diesmal konnte man ausgleichen. Den letzten Treffer kurz vor Schluss zum 7:8 konnte man in der kürze der Zeit dann leider nicht mehr egalisieren. Sei's drum: Ein tolles Spiel der Spreewölfe, zwar nicht mit Punkten belohnt... aber als Verlierer hat sich diesen Samstag niemand gefühlt, der das Spreewölfe-Trikot trug. Ein herzlicher Dank geht noch an Mirko, der uns, ausgeliehen von den Spreewölfe-Damen, netterweise die Tür auf- und zu machte.

Spreewölfe - Galabau 5:6 - Poststadion (16.06.2010)

Am vergangenen Mittwoch spielten die Spreewölfe zu Hause im Flutlichtspiel gegen Galabau. Ein heiß umkämpftes Spiel, das richtig Spaß machte. Obwohl man erst gegen 21:00 Uhr mit dem Spiel beginnen konnte, zeigte sich kein Team müde und es wurde von beiden Seiten bestes, faires Hockey geboten. Unüblich gelang den Spreewölfen sogar der erste Treffer des Spiels, in der 8. Spielminute ging man durch F. Novak mit 1:0 in Führung. Leider währte diese erste Führung nicht lange, knappe 3 Minuten später konnte Galabau zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der ersten Pause fasste sich F. Novak erneut ein Herz und erzielte in der 19. Spielminute die erneute Führung, die den Spreewölfen in der ersten Pause etwas Ruhe und Sicherheit geben sollte.

Wie für die Wölfe so üblich, nahm man sich natürlich wieder Eeiniges vor, doch spiegelt es sich nicht so richtig im Ergebnis wider: Obwohl man in der 24. Minute durch A. Martinez in Führung ging, gab man das Spiel zwischen der 25. und 32. Spielminute komplett aus der Hand. Es fielen zwei weitere Treffer für Galabau in Minute 28 und 29,und das Spiel war wieder offen. Zur zweiten Drittelpause konnte sich Galabau sogar noch durch einen Treffer in der 33. Minute mit 3:4 absetzen, doch schafften es die Spreewölfe das Spiel bis zur Pause weitestgehend zu kontrollieren und wieder zu beruhigen.

Im dritten Spielabschnitt sollte nun also noch mal gekämpft und aufgeholt werden, doch spielte Galabau routiniert weiter und erzielte kurz nach Wiederanpfiff in der 42. Minute das 3:5. In der 50. Minute waren die Spreewölfe wieder an der Reihe: Der Treffer von P. Kleban brachte neuen Mut, der jedoch umgehend in Minute 55 enttäuscht wurde: 4:6. Doch dann erneut Hoffnung: 57. Minute: Tor durch N. Witt und die Partie war plötzlich wieder offen. Die Spreewölfe nahmen den Torhüter vom Feld und versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, um sich in die Verlängerung zu retten. Leider funktionierte das Vorhaben nicht, so dass eine knappe, aber gerechte 5:6-Niederlage zu buche stand. Vielen Dank Spielern und Trainer von Galabau für dieses packende, freundliche und vor allem faire Spiel!