Herren I gewinnen gegen erloschene Sterne

Spreewölfe I - Polarstern Potsdam 8:3

Pünktlich um 14.00 Uhr war es endlich soweit: Die Saison 2015 für die Spreewölfe wurde mit dem Spiel Herren I gegen Polarstern Potsdam angepfiffen. Gleich von Beginn an zeigten die Männer, dass sie sich gut auf die Saison vorbereitet hatten und setzten die Potsdamer arg unter Druck. 

So dauerte es auch nicht lange und Patrick Kleban schoss das erste Saisontor für die Spreewölfe. Trotz guten Spiels, fingen sich die Herren in der 15. Spielminute den Ausgleichstreffer.

Dennoch waren die Spreewölfe die spieldominierende Mannschaft und deshalb gingen die Mannen in der 19. Spielminute verdient in Führung. Den Treffer erzielte - nach einer perfekten gefühlvollen Vorlage von Mirko Jahrke - unser neuer Spieler Pietro Verga.  7 Sekunden vor Drittelpause war es dann Lenni May, der auf 3:1 erhöhte.
In Abschnitt zwei konnten die Herren trotz Überlegenheit gegenüber Polarstern erst in Minute 15 ihre Chance nutzen. Tao Freyer spielte lässig zwei Gegener und den Torhüter aus. Einzelaktionen sind nicht immer gewünscht, aber diese war schön anzusehen. Langsam sah man, dass sich das Abschlusstraining von Freitagabend bemerkbar machte.
Was jedoch folgte, war erst eine dumme und dann eine unnötige Strafzeit der Spreewölfe. Die Potsdamer, die von den Spreewölfe-Anhängern als stärker eingeschätzt wurden, nutzten diese Gelegenheit zum Anschlusstreffer aus. Die Antwort kam jedoch prompt: 4:2 durch einen flachen Schuss von der Blauen hinter die Torlinie und gefühlte 90 Sekunden später war es erneut Patrick Kleban, der auf 5 zu 2 erhöhte.
In der 18. Minute konnte der Potsdamer Torhüter den Weitschuss von Tao Freyer nicht festhalten. Mit einem 4-Tore-Vorsprung gingen die Herren in die letzten 20 Minuten.

Das letzte Drittel lief schleppend und die ersten Herren machten es sich selbst etwas schwer. Gut, dass Lenni erneut traf. Potsdam konnte sich noch einmal aufbäumen und erzielte Treffer drei.
In der 50. Minute war es dann Florian The Danzke, der einen harten Schuss in die obere Torecke hämmerte.

Im Ergebnis lässt sich sagen, dass die Herren I besser spielen können: Im Spiel zeigten sie schöne Spielzüge, die Tore waren jedoch überwiegend Einzelgänge. Daher konmmt sicherlich auch das Gefühl der Unzufriedenheit einiger Spieler. Aber hey, es war kein schlechter Auftakt, oder? 8:3 im heimischen Stadion!
Unser Grüße gehen an Michi Pauli, der verletzungsbedingt die Spielfläche verlassen musste: Alles Gute!