Herren I retten das Spreewölfe-Wochenende

Herren I - Pleiszegeier 6:4

Nach dem Debakel vom Samstag lag es jetzt an den 1. Herren der Spreewölfe, das Wochenende zu retten. Der ganze Druck lastete auf ihnen. Man  hätte fast denken können, dass sie damit nicht umgehen können. Dazu kam, dass sie den Gegner womöglich unterschätzt hatten. Die angereisten Pleiszegeier kamen zwar zu spät aus Leipzig, legten dann aber einen fulminanten Start hin.

Nach 42 Spielsekunden gingen die Gäste bereits in Führung. Bei diesem Treffer wurden Erinnerungen an den Samstagabend wach. Und damit nicht genug. Die Leipziger spielten im ersten Drittel gut und waren kämpferisch. Unsere Herren waren nicht ganz wach, was die Sachsen auszunutzen wussten. So stand es nach 20 Minuten 0:3.

Dieses Wochenende sollte so nicht zuende gehen und deswegen mussten die Männer jetzt hart arbeiten. Nach Wiederanpfiff waren sie endlich voll auf der Fläche. Der Anschlusstreffer viel nach 34 Sekunden durch Lukas Joecks. Noch nicht mal 1 Minute später folgte das 2:3 durch Tao Freyer. Jetzt gehts los, dachten sich auch die Zuschauer. Bis zum 3:3 verging aber noch einige Zeit. Was aber deutlich wurde in diesem Drittel, war, dass die Spreewölfe kämpften und besser im Spiel waren. Sie erarbeiteten sich viele Torchancen und waren klar die Ball führende Mannschaft. Der verdiente und wichtige Ausgleichstreffer fiel kurz vor Ende des zweiten Drittels - wieder durch Lukas Joecks (18. Minute). 

In Abschnitt drei legten wieder die Leipziger vor (43. Minute). Die Berliner hatten eindeutig mehr Spielanteile, dennoch fiel erst in der 50. Minute der Ausgleich zum 4:4. Noch gut 10 Minuten und es wurde langsam etwas hitziger. Drei Minuten später, in Unterzahl, war es dann Pietro Verga - Mister Berger -, der die Spreewölfe mit einem beeindruckenden Solo zum ersten Mal in diesem Spiel und an diesem Wochenende in Führung brachte. Weiter so. Und dann nach weiteren 120 Sekunden fiel das letzte Tor an diesem Nachmittag. Wer konnte es anders sein als Lukas Joecks.

Wir danken euch, dass ihr dieses Spreewölfe-Wochenende gerettet und die starken Leipziger besiegt habt. Nächste Woche geht es am Sonntag zu den Märkischen Löwen nach Fredersdorf.