Herren I dominieren in Fredersdorf

SG Märkische Löwen/Sputniks 2:10

Am Sonntag durften beide Herrenmannschaften ran. Für die Herren I ging es nicht weit von Berlin entfernt nach Fredersdorf. Um 16.00 Uhr wurde die Partie Spielgemeinschaft Märkische Löwen/Sputniks angepfiffen. Sollte es das Spiel mit erhofften Ausgang werden?

Als die Berichterstatterin in die Halle kam, war das erste Drittel fast vorbei und es stand bereits 4:0 für die Spreewölfe. Das erste Tor fiel bereits nach 41 Spielsekunden durch Lukas Joecks. Er machte da weiter, wo er das letzte Spiel aufgehört hatte. (Es trafen Tao Freyer und 2x Pietro Verga).

In Abschnitt zwei bauten die Berliner in Minute 23. durch Daniel Barz ihre Führung weiter aus. Die Spreewölfe dominierten das Spiel und hatten den wesentlich höheren Ballbesitz. Erst in Minute 29. fasste sich der Gegner ein Herz und bezwang Torhüterin Laura Doria mit einem präzisen Schuss.

Drei Minuten später war es der Captain selbst, der die Spreewölfe weiter auf Kurs hielt. Und auch Patrick Kleban konnte noch einmal treffen. Kamen die Spielgemeinschaft einmal vor das Spreewölfe Gehäuse parierte Laura Doria souverän und das gestrige Auswärtsspiel mit den Damen gegen Heilbronn merkte mann ihr nicht an. Zur Pause stand es 1:7.

In den letzten 20 Minuten zogen die Spreewölfe weiter davon. Tore fielen durch Niels Witt (51. Minute), Tao Freyer (56. Minute) und Lukas Joecks (59. Minute).

Die Märkischen Löwen/Sputniks gaben ihr bestes und erkämpften einen zweiten Treffer zum Endstand von 2:10.

 

Die Spreewölfe dominierten ihren Gegner - keine Frage. Es waren einige schöne Spielzüge dabei und die Männer hatten Bock, dieses Spiel zusammen zu spielen. Dennoch gab es auch wieder einige Einzelaktionen, die nicht immer von Erfolg gekrönt waren. Das Spiel ging klar an die Spreewölfe.

Das nächste Spiel der Herren I findet am Sonntag, 10.05. im P9 gegen die Red Devils I statt.