Herren I mit ungefährdetem Sieg in leipzig

Pleiszegeier Leipzig - Spreewölfe Herren I 3:7

Die Herren I kamen verspätet in Leipzig an, wo die Pleiszegeier schon warteten. Die Verspätung schien die Herren jedoch nicht zu beunruhigen, denn von Beginn an waren sie hellwach auf der Fläche.

Nach 3:30 Minuten fiel das erste Tor für Spreewölfe durch Daniel Barz. Diesen konnten die Leipziger noch ausgleichen. Die Berliner dominierten das Spiel und gingen durch Florian Danzke in Führung. 18 Sekunden vor der Drittelpause schoss Pietro Verga den wichtigen 3 zu 1 Treffer.

In Abschnitt zwei machten die Spreewölfe mit einem Tor von Patrick Kleban da weiter, wo sie aufgehört hatten. Was schon im ersten Drittel sichtbar wurde, war, dass es ein strafenreiches Spiel werden würde. Im zweiten Drittel waren die Mannschaften abwechselnd in Unterzahl. Mit einem zweiten Treffer in der 30. Spielminute kamen die Leipziger noch einmal ran. Die Spreewölfe konterten mit ihrem nächsten Tor. Pausenstand: 2:5.

Im dritten Drittel wollten sie den Sack zu machen und weitere Tore erzielen. Zunächst erzielte Leipzig ihren dritten und letzten Treffer des Tages. Die Spreewölfe ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil: Erneut war es Florian Danzke, der durch eine schöne und in dem Fall gute Einzelaktion, den Sieg eingeläutet hat (54. Minute). Den Schlusspunkte setze Daniel Barz zwei Sekunden vor dem Ende. Die Spreewölfe konnten das Duell mit 7 zu 3 für sich entscheiden.

Nächsten Sonntag, 14.06. steht das nächste Auswärtspiel für die 1. Herren an, es geht nach Potsdam zu den Polarsternen.