Herren II verlieren Hitzeduell im Poststadion gegen die Red Devils I

Spreewölfe Herren II - Red Devils I 4:8

Den bislang wärmsten Tag im Jahr begingen die Spreewölfe Herren II gestern natürlich im Poststadion. Nicht nur die Temperaturen versprachen ein hitziges Spiel, sondern auch das Hinspiel, das hart umkämpft war. Das Kräfteverhältnis stand im Vorfeld besser für die Spreewölfe, die mit drei vollen Reihen eine breitere Konditionsdecke aufweisen konnten.

Das Spiel begann und die ZUschauer hatten das Gefühl, dass beide Teams das Hinspiel fortsetzten. Kein  Beschnuppern, kein Abtasten. Gleich zu Beginn konnten die Spreewölfe in Überzahl agieren. Doch ein Befreiungsschlag der Red Devils führte zum Shorthander und damit zur frühen Führung der Gäste. Jedoch ließen sich die Spreewölfe nicht lumpen, sie spielten einfach weiter - und der Goalie, der vielen noch in Erinnerung ist, zog wie eh und je seine Fäden im Netz. In altbewährter Tradition feuerte er seine Männer an und konnte nun eine 4:2 Überzahl seines Rudels sehen. Diese konnten die Mannen um Captain Schulze allerdings nicht nutzen. Doch in Folge des Überzahlspiels war es Marco Migliore, der einen wunderbaren Pass von Oliver Schulze im Netz der Devils unterbrachte: 1:1 nach 5 gespielten Minuten - ihr ahnt die Spannung des Spiels schon jetzt.

In Minute 10 waren es dann wieder die Devils, die ihre Chance wunderschön verwandelt haben und damit in Führung gingen. Keine zwei Minuten später dann erneuter  Treffer für die Devils, Spielstand 1:3. Doch der Captain der Spreewölfe fasste sich in seiner unnachahmlichen Art ein Herz und platzierte einen großartigen Pass von Enrico Reinhardt oben im Netz der Devils. Ein viel umjubeltes Tor und vor allem ein verdientes. Obwohl kein weiteres Tor in diesem Drittel fallen sollt, wurden den Fans sehenswerte Aktionen geboten.  Denn sowohl die Spreewölfe, als auch die Devils vergaben tolle Chancen.

Drittel Nummer zwei begann wie das erste aufhörte. Chancen und ebenso gute Rettungsaktionen der Goalies. In der 27. Minute dann ein Unterzahlspiel die Spreewölfe, dass sie dank einer guten Teamleistung unbeschadet überstanden. Und doch konnten die Devils einen Moment der Unachtsamkeit und des Durcheinanders nutzen und in Minute 31 und 34 zwei weitere Treffer landen. Die Spreewölfe berappelten sich nun noch einmal und steckenten den Rückstand von 2:5 weg. Denn in Minute 35 konnte Jan Hoffmann mit einem Alleingang die Herren wieder zum 3:5 heranbringen. Gleich darauf zogen die Devils eine Strafzeit. Diese zwei Minuten waren durch Chaos geprägt und das nutzen die Spreewölfe nicht sehenswert, aber dennoch zählbar aus. So war es Stefan Tham, der das Zuspiel von Sascha Wolff verwerten konnte. Leider sollte dies der letzte Treffer für die Spreewölfe in diesem Spiel sein.

Drittel Nummer drei begann mit einem Spielstand von 4:5 - eigentlich alles offen. Kein Ergebnis um den Kopf in den Sand zu stecken, doch aus unerfindlichen Gründen (nein, die Hitze lässt sich hier nicht anführen), brachen die Spreewölfe im letzten Drittel ein. Es wollte nichts mehr so funktionieren, wie es sollte. Die Herren II mussten in den Minuten 44., 55. und 60. noch drei weitere Treffer hinnehmen.
Was am Ende zu einem, vielleicht in der Höhe nicht verdienten Sieg der Devils führte. Doch an die Leistung aus den ersten beiden Dritteln muss angeknüpft werden. Die Spreewölfe haben gut gespielt und glänzten immer wieder durch Teamplay und schöne Spielzüge, die ihren Meister zumeist im gegnerischen Goalie oder am Torgestänge fanden.
Am kommenden Samstag spielen die 2. Herren gegen StraTus. Kopf hoch und weiter gehts.