Herren I mit überzeugender Leistung in Potsdam

Polarstern Potsdam - Spreewölfe I 0:7

11 Spreewölfe reisten heute nach Potsdam, um um 13.00 Uhr gegen die Polarsterne zu spielen. Im ersten Drittel spielten die zurückhaltenden Spreewölfe gegen konzentrierte Potsdamer. Nach 20 Spielminuten stand es 0 zu 0. Ein ungewöhnliches Ergebnis. 

Erst im zweiten Abschnitt schienen die Berliner anzukommen. Der entscheidene Wachruf kam durch ein Kracher-Tor von Florian Danzke, der den Ball nach einer Top-Vorlage von Tao Freyer oben links ins Netz des Gegners schoss (21. Minute). Der Anfang war gemacht und die Spreewölfe kamen immer besser in das Spiel. Nur wenige Minuten später bauten die Spreewölfe ihre Führung durch einen sehenswerten Schuss von unserer Nummer 17 aus (27. Minute). Die mitgefahrenen Anhänger hatten den zweiten Treffer noch gar nicht zu Ende bejubelt, da tänzelte Lennart May die Potsdamer Abwehr aus und verwandelte selbst zum 3 zu 0.

Das zweite Drittel war ein Augenschmaus. Und es war noch nicht um. Unter der Brandenburger Sonne konnten die Fans in der 36. Spielminute eine schöne Spielkombination von Daniel Barz und Felix Schuppisser zum 4. Tor bestaunen. Wieder war es Lennart, der kurz vor Ende des Mitteldrittels einnetzte. Ergebnis zur zweiten Pause: Spreewölfe 5; Polarstern Potsdam 0.

Entspannt ging es in die letzten 20 Minuten. Die Brandenburger, die sich redlich mühten, scheinen im Moment den Spreewölfen unterlegen zu sein. Und so konnten sie nichts mehr entgegensetzen. Der 6. Treffer der Spreewölfe schien eine Wiederholung des ersten zu sein: Nach präziser Vorlage von Tao Freyer, konnte Florian Danzke verwandeln. Eineinhalb Minuten vor Schluss konnte auch Tao selbst sich auf der Torschützenliste eintragen lassen. Endergebnis 7 zu 0 für die Spreewölfe.

In dieser Saison konnten die Berliner beide Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Wir erinnern uns aber noch an wesentlich knappere Duelle. Auch wenn hier die Torschützen aufgeführt wurden, zeugte dieses Spiel von einer prima Mannschaftsleistung: Alle Spieler, ob Defense, Offense oder Goalie - alle zeigten eine klasse Partie.

Nächste Woche Samstag wartet kein geringerer als die Powerkrauts im Poststadion auf die Herren I. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.