Damen lassen Heilbronn keine Chance

Spreewölfe – Dragons Heilbronn 9:1

Samstagabend 18.00 Uhr. Pünktlich zum Damenspiel kam die Sonne hinter dem Dach des Poststadions hervor. Gleich zu Anfang zeigten die Spreewölfe, wessen Spiel es werden sollte. Zwar waren die ersten Minuten noch etwas unruhig, aber dann ging es los.

Samstagabend 18.00 Uhr. Pünktlich zum Damenspiel kam die Sonne hinter dem Dach des Poststadions hervor. Gleich zu Anfang zeigten die Spreewölfe, wessen Spiel es werden sollte. Zwar waren die ersten Minuten noch etwas unruhig, aber dann ging es los.

Nach 10 Spielminuten gab Linda Arnold mit ihrem Treffer den Startschuss zu einem torreichen Spiel. 3 Minuten vor der Pause war es Stephie Ehorn, die auf Vorlage von ihrem Kapitänin, den Ball ins Tor katapultiere. Das Stadion jubelte, nicht nur, weil es ein wichtiger Treffer vor der Pause war, sondern auch für das gesamte Team.

Das zweite Drittel begann wie das erste aufgehört hatte: kämpferisch, stark. Die Berlinerinnen waren präsent und ließen den Ball laufen; Heilbronn hatte kaum eine Chance. Und wenn, war Laura Doria zur Stelle. In Minute 38 war es erneut unsere große Nummer 8, Stephie Ehorn, die ihren zweiten Treffer dieses Mal nach Vorlage von Vanessa Gasde verwandelte. Stark. Nur eineinhalb Minuten später schoss auch Linda ihr zweites Tor. (Da ist wohl ein großes Eis fällig, Anm. d. Red.) Die Mädels hatten Lust zu spielen, das war ihnen anzusehen. 4:0 stand es zur zweiten Pause.

Das Spiel wurde durch die Dragons zusehends ruppiger. Ergebnis waren einige Strafen. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Heilbronn seinen ersten und einzigen Treffer an diesem Abend verzeichnen. Die Antworten darauf lieferten Anja Scheytt (43. und 49.) durch Kracher-Schüsse sowie Marlene Erler durch einen Stecher (45.). Die begeisterten Zuschauer sahen ein souveränes Spiel ihrer Mädels. Drei Minuten vor Ende traf auch Anke mit ihrer unnachahmlichen Art: ruhig und präzise.

Dieses Spiel schreibt manchmal schöne Geschichten. Am Samstag hatte unser Neuzugang Valerie Keller ihren ersten Einsatz. Und ihr Einstand hätte nicht schöner sein können, als sie zum 9 zu 1 traf. Wir freuen uns noch mehr von dir zu sehen.

Mädels, ihr habt den Spreewölfe-Abend gerissen!

Nächste Woche geht es für die Damen nach Bochum zum Pokalturnier. Viel Erfolg!