Damen melden sich aus Sommerpause zurück

Spreewölfe – Bockumer Bulldogs 10:7

19:00 Uhr Samstagabend startete Saisonhälfte zwei für die Spreewölfe Damen. Gast im gut gefüllten Poststadion waren die Bockumer Bulldogs. Beim Pokalturnier gab es zwar ein Aufeinandertreffen beider Teams, jedoch war dieses Spiel die erste Ligabegegnung in 2015.

Die Berlinerinnen kamen gut in die Partie, denn nach noch nicht einmal 5 gespielten Minuten stand es 2 zu 0 für die Heimmannschaft. Beide Tore erzielte Kapitän Anja Scheytt. In Minute 11 erhöhte Vanessa Gasde mit Tor Nummer 3. Das Spiel war noch lange nicht vorbei und auch die Damen aus Bockum hatten sich Einiges vorgenommen: Sie holten aus zum Doppelschlag (13. und 15. Minute) und waren wieder dran. Die Spreewölfe erhöhten noch auf 4 zu 2, doch kurz vor der Pause schlossen die Bulldogs zum 4:3 Pausenstand auf. Puh, Durchatmen, aber das kennen wir von den Damenspielen, sie sind immer sehr spannend.
Den Gegner früh unter Druck setzen und nicht zu viel Raum geben, hieß es. Dass das nicht gleich umgesetzt wurde, zeigten die ersten Spielminuten, denn durch zwei weitere schnelle Treffer der Bockumerinnen stand es auf einmal 4:5 für die Gäste. In Minute 33 nagelte Anke Fanrow nach einer sehenswerten Kombination den Ball zum wichtigen Ausgleich unter die Latte des gegnerischen Tors.
Das Drittel wurde abgerundet durch den Spreewölfe Führungstreffer. Wieder gingen die Berlinerinnen mit einem knappen Torvorsprung in die Pause. Das Spiel war bisher ein spannendes Hin- und Her und die Zuschauer wurden gut unterhalten.


Den Spreewölfe-Damen blieben noch 20 Minuten, die Partie für sich zu entscheiden. Aber wieder waren es die Gäste, die das erste Tor des Drittels erzielten, 6:6 (48. Minute). Die Spreewölfe wollten die Punkte vor heimischem Publikum nicht abgegeben und so folgten innerhalb von wenigen Sekunden Tor Nummer 7 und 8. Kurze Atempause. Man kann vor den Bulldogs nur den Helm ziehen, denn sie gaben nicht auf und schossen den Anschlusstreffer durch ihre starke Nummer 11, Anna Bramer.
Die Haupstädterinnen nutzten die verbleibenden 6 Spielminuten und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Den fulminanten Schlusspunkt setze ein neues Gesicht in den Reihen der Spreewölfe:  Natacha, „Taschi“, Ulianiw schoss das 10 Tor und ihr erstes im grün-roten Dress. Schöner Einstand und ein herzliches Willkommen. Endergebnis 10:7.
Dieses Spiel war intensiv und nervenaufreibend und da ist es umso schöner, dass die Punkte in Berlin bleiben.

In guten zwei Wochen folgt der nächste Auftritt der Damen: Am Samstag, 05. September um 18:00 Uhr empfangen die Mädels die Crash Eagles aus Kaarst, ein nicht minder spannendes Spiel.
Und diese Partie solltet ihr nicht verpassen, denn sie ist die letzte Gelegenheit, die Spreewölfe Damen bei einem Heimspiel in dieser Saison zu sehen und zu unterstützen.
Wir freuen uns auf euch!