Herren I: Spitzenpartie im Poststadion

Spreewölfe - Eissport- und Schlittschuh-Club 8:9

Was für ein Abend. Die erste Herrenmannschaft überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den Eissport- und Schlittschuh-Club und präsentierte sich von ihrer besten Seite.

Nach 26 Sekunden gingen die Männer zum ersten Mal in Führung. Der Club ließ sich zunächst nicht beeindrucken, schloss erst schnell auf und zog kurz später mit drei weiteren Toren davon. Die Spreewölfe wiederum reagierten mit zwei sehenswerten Toren zum 3:4 Pausenstand.

Im zweiten Drittel spielten die Spreewölfe noch besser und konnten 3 Tore für sich verbuchen - der Club hingegen nur 1. Die Zuschauer sahen ein engagiertes und kampfstarkes Team. Der Club hatte einen ernstzunehmenden Gegner vor sich. Nach dem zweiten Abschnitt stand es 6:5.

Im Schlussdrittel gingen die Herren sogar zum7 zu 5 in Führung. Was dann folgte, war kein Einbruch von den Spreewölfen, sondern eine starkte Leistung des Clubs: Innerhalb von 6 Spielminuten konnten sie das Spiel drehen und für sich entscheiden. Den letzten Treffer in der Begegnung erzielte Daniel Barz. Auch wenn bei dieser kompakten Mannschaftsleistung der Lob allen Spielern gebührt, soll dennoch Daniel Barz erwähnt werden. Er erzielte heute 4 abgezockte Treffer.

In zwei Wochen treten unsere Herren erneut gegen den Club an. Mal sehen, was da geht.