Düsseldorf Rams - Spreewölfe 6:2
Heute am frühen Vormittag machten sich die Damen auf den Weg nach Düsseldorf zum Spiel gegen die Rams. Die Spielerinnen wollten den Schwung vom letzten Wochenende mitnehmen, den sie sich in den Spielen gegen Langenfeld und insbesondere gegen Menden geholt hatten.
Und im ersten Drittel sah es auch ganz danach aus: Gegen den äußerst starken Gegner Düsseldorf stand es nach dem ersten Drittel 0:0. Die Spreewölfe traten stark auf und gingen im Mitteldrittel zunächst mit 1 zu 0 in Führung. Nach dem Ausgleich der Düsseldorferinnen gelang es Berlin erneut mit einem Tor in Führung zu gehen. Es war ein ganz großes Spiel.
Leider brachen unsere Mädels zum Schluss leicht ein und die erfahrenen Hockeyspielerinnen der Rams wussten das gleich für sich zu nutzen. Nach Abpfiff konnten die Rams 6 und die Spreewölfe 2 Treffer erzielen. Das Spiel hätte knapper ausfallen können, insbesondere aufgrund der starken Leistung in den ersten zwei Dritteln. Die Mädels haben großartig gekämpft und unsere Torfrau Laura hat so viele Angriffe der Rams vereiteln können und die Bälle weggefischt. Fest steht, dass sich unsere Damen den Respekt der Düsseldorferinnen erspielt haben. Auch unser Trainer hat heute alles gegeben. Sein Einsatz führte leider zu einer unnötigen doppelten Bankstrafe 4 Minuten vor Schluss.
Das Spiel konnte die Zuschauer begeistern und der Applaus nach Spielende galt beiden Teams.
Trotz des Ergebnisses nehmen die Mädels ihren guten Auftritt mit in die nächste Partie, die bereits am kommenden Wochenende ansteht: Am Samstag, 23.04., erwarten unsere Damen im ersten Heimspiel der Saison die Mendener Mambas, die sich nach ihrer Niederlage sicherlich einiges vorgenommen haben. Spielbeginn ist 18.00 Uhr im Poststadion mit einem hochmotivierten Trainer und Team.
Vielen Dank auch an den Freitagshockey-Kurs und euer Daumendrücken, das uns getragen hat.
Wir hoffen auf eure Unterstützung am Samstag. Kommt zahlreich ins Stadion, wir freuen uns auf euch!