Powerkrauts - Spreewölfe 9:3
Heute, am 22.05.2016 war es so weit, das Aufeinandertreffen mit den Powerkrauts stand auf dem Plan. Mit vollen drei Reihen stellte man sich unter Beobachtung der herrlichen Nachmittagssonne, der Who-is-who-Auswahl der Krauts in den Weg.
Diese machten schnell klar, dass man das heutige Aufeinandertreffen durchaus ernst nahm und aufopferungsvoll die Angriffe zu Ende spielte und auch Laufstärke in der Defense bewies.
5 Tore bei keinem Gegnentreffer hieß es für die Krauts nach den ersten 20 Minuten.
Ein Impuls musste her, wollte man sich hier nicht unter Wert verkaufen. Die Höhe des Ergebnisses spiegelte nicht unbedingt die Spielanteile wieder, doch war es die letzte Konsequenz, die den
Unterschied machte.
Der Impuls sollte fruchten und als ob das Spiel wieder von 0:0 starten würde, spielte man freudig nach vorne, ließ den Ball in der gegnerischen Hälfte rotieren und konnte sich schlussendlich mit
einem Treffer belohnen.
1:6 ging es in den Schlussabschnitt wo man an seine Leistung anknüpfen konnte.
Unter der stimmungsvollen Begleitung der rund 50 Zuschauer erkämpfte man sich ein 3:9, Welches unter dem Strich weniger negativ war, als es die Zahlen vermuten lassen mögen.
Die gesamte Spreewölfe Delegation bedankt sich bei allen Zuschauern und hofft euch in zwei Wochen bei dem Rückspiel um 18:00 Uhr wieder zu sehen.