Damen gewinnen knapp gegen Assenheim

Spreewölfe - Rhein Main Patriots 4:3

Nach einem Monat spielten endlich wieder die Damen im Postsatdion. Zu Gast am Samstagabend waren die Rhein Main Patriots aus Assenheim. Ich erinnere mich noch an den letzten Fight beider Teams, den die Spreewölfe schlussendlich mit 8 zu 7 für sich entscheiden konnten.

Was die zahlreichen Zuschauer gestern sahen, war ein Spiel, das am Ende nur sehr knapp gegen den Aufsteiger gewonnen wurde. Unsere Mädels legten gut los und hatten die Partie im Griff, dennoch fielen in dieser Begegnung wenige Tore. Nach der ersten Spielhälfte stand es 2 zu 1 für Berlin. Die Damen um Kapitän Anja Scheytt konnten ihren Vorsprung noch auf 4:1 ausweiten. Die Zuschauer dachten jetzt sei die Parti gelaufen und die Berlinerinnen würden davon ziehen, aber dann kam Assenheim überraschend zurück bzw. unsere Damen gaben den Patriots die Möglichkeit, zurückzukommen. Sie ließen sie gewähren und zum Schluss konnten die Spreewölfe nur mit 4 zu 3 gewinnen. Unsere Damen machten das Spiel zum Ende hin also noch einmal - wie gewohnt - spannend. Dennoch waren diese Punkte wichtig und wir gratulieren den Mädels.

Das nächste Damenspiel findet am 25. Juni im Poststadion satt. Um 18.00 Uhr empfangen die Spreewölfe die Langenfeld Devils. Nachdem das Hinspiel leider an die Devils ging, hoffen wir auf Punkte im Heimspiel.