Powerkrauts zum Zweiten

Spreewölfe - Powerkrauts 4:9

Wie auch in den vorherigen Spielen meinte es der Wettergott gut mit den Spreewölfen, als er satte 27 Grad, mit großem Sonnenanteil, auf das Dach des Poststadions in Mitte scheinen ließ. Es stand das Rückspiel gegen die Powerkrauts an. Vieles wollte man besser gestalten als im Hinspiel und dies sollte auch gelingen.

Daniel Barz war „at his best“, als er satte drei Tore im Anfangsdrittel einnetzte und mit einem 3:3 ein achtbares Zwischenergebnis auf die Anzeigetafel brachte.
Auch im zweiten Spielabschnitt konnte man sich auf einen treffsicheren Barz verlassen, der in Kombination mit einem vielbeschäftigten Spreewölfegoalie, ein stets spannendes 4:5 erringen konnte. Insgesamt wirkte die Truppe sehr bemüht und geradezu befreit im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Dies machte sich vor allem im kreativen Spiel nach vorne, sowie der aufopferungsvoll kämpfenden Verteidigung der Spreewölfe bemerkbar.

Lediglich im dritten Drittel verpasste man es sich selbst zu belohnen. Im Gegenzug beobachtete man das ein oder andere Mal zu oft die Kollegen Kuch und Krautmann, wie sie ihrerseits ihre wenigen Bemühungen im Offensivspiel zu Ende brachten und das Spiel mit 9:4 eindeutig zu hoch für sich verbuchten.

Gefühlt war es eine sehr viel knappere Niederlage, als das Tableau anzeigte. Die positive Stimmung in der Mannschaft machte sich auf der Bank, als auch nach dem Spiel bemerkbar und kann durchaus positiv für die kommenden Spiele gewertet werden.

Als nächstes steht der Double Header gegen StraTus an. Das Hinspiel im Barnim Gymnasium ist am 26.06.2016 angesetzt und stellt eine durchaus wichtige Partie im Kampf um die Playoffs dar.