Heute spielten die Damen in Bissendorf im Vorrundenturnier um den Einzug in das ISHD-Pokalfinale. Keine leichte Aufgaben, weil Düsseldorf und Menden in unserer Gruppe waren...
Die Finalisten um den ISHD-Pokal werden im zweiten Jahr in folge im Turnier-Modus und zwei Staffeln ermittelt. In unser Staffel sind in diesem Jahr Brakel Bliz, Crefelder SC, Düsseldorf Rams, Mendener Mambas und der Gastgeber die Bissendorfer Panther.
Im letzten Jahr gewannnen unsere Damen überraschend das Vorrundenturnier und zogen in das Finale ein. Gegner im Finale in Assenheim waren die Mendener Mambas. Das hartumkämpfte und sehenswerte Finale konnte Menden damals für sich entscheiden. So nah dran waren die Berlinerinnen dem Pokal. Traurig sein sollte aber keiner nach der Finalleistung. Dennoch hatten sich die Damen für dieses Jahr noch mehr vorgenommen. Alle Spielerinnen wollten noch einmal ins Finale kommen. Unsere Gruppe mit Menden und Düsseldorf war aber bestimmt keine leichte.
Das erste Spiel gegen Brakel Blitz konnten die Spreewölfe mit 8 zu 0 für sich entscheiden. Schöner Start in das Turnier. In der zweiten Runde setzen sich die Mädels gegen den Crefelder SC mit 4:3 durch. damit stenden die Berlinerinnen im Finale. Und was für eins, denn es es war die finalen Gegner aus dem letzten Jahr: Spreewölfe gegen Menden.
Das Finale war herrlich anzusehen und hatte alles, was ein Finale braucht. Aber ich möchte es gar nicht weiter spannend machen und es steht ja auch in der Überschrift: Unsere Damen haben Menden mit 4 zu 1 geschlagen! Das heißt auch in diesem Jahr werden de Spreewölfe im Finale um den ISHD-Pokal stehen. Nebenbei gesagt ist die Bilanz gegen Menden in diesem Jahr nicht die schlechteste und heute haben unsere Damen souverän gespielt und gewonnen. Herzliche Glückwunsch an das gesamte Team und die tollen Betreuer. Vielen Dank an alle die uns die Daumen gedrückt haben.
Wie geht es weiter? Im Finale im September in Duisburg werden unsere Damen auf die Langenfeld Devils treffen, die das andere Turnier gewonnen haben. Glückwunsch auch nach Langenfeld.