Spreewölfe - StraTus 7:3
Um 11.00 Uhr am Sonntag zu einer ungewohnten Spreewölfezeit durften dann auch die Herren I ran. Auf heimischer Fläche wurde SraTus empfangen. Vor zwei Wochen konnten die Wölfe das Hinspiel mit 12 zu 5 Treffern für sich entscheiden. Das Spiel war hitzig und kämpferisch. Und gestern folgte Teil 2.Beide Teams hatten sich viel vorgenommen.
Es waren aber die Spreewölfe, die das Spiel von Beginn an im Griff hatten. Und so stand es beim ersten Pausenpfiff bereits 3 zu 0 für den Gastgeber. StraTus versuchte dagegen zu halten, mehr mit Worten, aber die Spreewölfe blieben davon unbeeindruckt. Zwar gelang den Gästen ein erster Treffer, aber unsere Männer antworteten mit zwei Toren. Zwischenstand nach dem zweiten Drittel 5:1.
Im letzten Abschnitt konnten die Spreewölfe ihre Führung weiter ausbauen und das Spiel schien entschieden. Vielleicht war das der Grund, weshalb StraTus noch zwei Tore zum 7 zu 3 Endstand erzielen konnte. Bei der guten leistung des gesamten Teams sei dennoch Niels Witt erwähnt, der an diesem Tag 4 der 7 Tore schießen konnte.
Die Bilanz gegen StraTus ist mehr als positiv: zwei Siege innerhalb von zwei Wochen und einem Torverhältnis von 19 zu 8 Treffern. Glückwunsch an die Herren I.
Für die Herren gibt es keine Sommerpause, denn sie spielen bereits nächsten Sonntag wieder: Also kommt vorbei, wenn es am 17.07. um 11.30 Uhr gegen den Eissport- und Schlittschuh-Club geht. Diese Partie wird alles andere als langweilig!