Gänsehaut bei 30 Grad – Damenhockey im Poststadion

Spreewölfe - Bockumer Bulldogs 5:4 n.P.

Am Samstag um 18.00 Uhr begann die Partie unserer Ersten Damen gegen die Bockumer Bulldogs, die ihrem Namen noch alle Ehre machen sollten...

Auf der Zuschauertribüne herrschte gute Stimmung und gespannt wurde der Anpfiff erwartet. Wie fast schon gewohn, gingen die stark spielenden Gegnerinnen schnell in Führung. Noch herrschte keine Nervosität, da auch die Fans dieser Spielstand durchaus vertraut war und keineswegs auf eine Niederlage hindeutete. Die auf dem Spielfeld sehr präsent wirkenden Spreewölfe ließen sich durch das Torverhältnis auch nicht irritieren und spielten bis auf eine ganz kurze Phase im zweiten Abschnitt stark und mit viel Kampfgeist weiter. Der Ball aber wollte einfach nicht so recht ins gegnerische Tor und somit fehlte es unserer Mannschaft in den ersten beiden Dritteln am nötigen Quäntchen Glück.

Nicht so auf er anderen Seite: Die Gastmannschaft erzielte drei weitere Tore, die zum Teil sehr schön anzusehen waren, das mussten auch die Fans neitlos zugeben. Der Wille zum Sieg jedoch blieb bei der Heimmannschaft ungebrochen und so kämpften die Damen und belohnten sich mit weiteren Toren. Das Spiel wurde immer ruppiger und die Bulldogs bissen sich im wahrsten Sinne des Wortes durch. Strafen auf beiden Seiten wurden von den Schiedsrichtern munter verteilt. Bis kurz vor knapp stand es noch 3:4 für die Bulldogs, doch die Spreewölfe schafften es zum 4:4 auszugleichen, sodass es ins Paneltyschießen ging. Die Fans jubelten. „Paneltyschießen ertrage ich nicht, ich glaube, ich muss gehen.“ Und ähnliche Sätze spiegeln die Aufregung und das Mitfiebern auf der Zuaschauerbank wieder. Der Blutdruck so manch eines Fans erreichte zwischendurch ungeahnte Höhen.

Während im letzten Drittel begeistert angefeuert wurde, herrschte bei den Paneltyschüssen absulte angespannte Ruhe auf der Tribüne. Umso größer war die Begeisterung über die grandiose Leistung von Laura Doria im Tor, die sie über das ganze Spiel bis hin zum Schluss halten konnte. So stand sie stark im Tor und an ihr war kein Vorbeikommen für die gegnerischen Torschützen. Den Spreewölfen hingegen gelang es den Ball ins Netz zu bringen. Besonders der (scheinbar?) so lässige Schuss von Vanessa "Vans" Gasde ließ die Tribüne jubeln.
Es war ein aufregender, sportlich anspruchsvoller und begeisternder Hockeyabend, der die Fans euphorisierte. Vielen Dank an alle für diesen starken Auftritt und den erlebnisreichen Abend!