Wölfe schlagen Nasenbären

Rostocker Nasenbären - Spreewölfe 1. Herren 6:8

Am Samstag fuhren die Spreewölfe zu ihrem letzten Hauptrundenspiel nach Rostock. Die Mannschaft reiste bereits früh an, da die Herren ihr Nachtlager an der Ostsee aufbauen wollten.

Seit letztem Wochenende mit dem Sieg gegen Leipzig war den Ersten Herren zwar ein Platz in den Playoffs sicher, dennoch wollten die Herren, besonders nach ihrer Heimniederlage gegen die Nasenbären, das Spiel für sich entscheiden.

Die Spreewölfe führten die Partie an und gerieten nie in Rückstand, dennoch konnten die Nasenbären zum Schluss noch einmal verkürzen. Das Spiel im hohen Norden war streckenweise ruppig, zum Schluss auch hitzig, dennoch behielten die Jungs von der Spree einen kühlen Kopf. Am Ende hieß es Spreewölfe: 8 und Rostock: 6. Im direkten Vergleich haben beide Mannschaften einmal gewonnen. In den Playoffs wird sich in der kommenden Woche zeigen, welches Team das Duell für sich entscheiden kann.

 

Die Jungs liegen sicher noch am Ostseestrand und erholen sich von der Nacht.

Bis bald in den Playoffs.