Damen gewinnen Spiel 2!

Spreewölfe - Bockumer Bulldogs 7:4

Heute stand Spiel 2 der ersten Playoff-Serie für die Spreewölfe an. Nach dem disziplinierten und souveränen Auftritt am letzten Wochenende auswärts, bei dem die Spreewölfe knapp unterlagen, musste heute ein Sieg her....
Und alle Damen zeigten von Beginn an, wie wichtig ihnen das Spiel war. Die Begegnung war ausgeglichen, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Lange stand es 0:0 bis zwei Sekunden vor der ersten Drittelpause die Spreewölfe ihr erstes Tor erzielten. Genau zum richtigen Zeitpunkt.
 
Die zahlreichen Zuschauer sahen auch im Mitteldrittel ein engagiertes Spiel beider Teams. Die Torhüterinnen hielten gut und  manche Chance wurde nur durch das Gehäuse der Torhüterin vereitelt. Die Damen von der Spree erkämpften sich in Minute 27. das zweite Tor. 10 Minuten später erzielte Bockum den Anschlusstreffer. Gut, dass die Berlinerinnen prompt antworteten und so hieß es 3:1 zur Pause.
 
Dennoch war die Devise klar: Defensiv weiter gut stehen und beherzt weiter spielen, denn das Spiel war lange noch nicht vorbei. Die Bulldogs überraschten die Spreewölfe dennoch mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff. Jetzt wurde es eng, aber unsere Damen verfielen nicht in Schockstarre. Kurz später gingen die Spreewölfe durch einen sehenswerten Treffer erneut in Führung. Und auch die Bulldogs bäumten sich noch einmal auf und schossen den Ausgleich zum 4:4. Wie immer, die Damen machten es spannend. Aber das Spiel zwei in der Best-of-three-Serie sollte und musste an unsere Damen gehen. Alle Spielerinnen, ob auf dem Feld oder an der Bande, wollten gewinnen. Und so bauten die Spreewölfe ihre Führung weiter aus und erzielten in den verbleibenden 10 Spielminuten drei Tore zum 7 zu 4 Endstand.
Die Damen zeigten eine sehr starke Leistung und das Spiel zwei ging verdient an Berlin.
Ein gelungener Hockeymachmittag. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt und die Daumen gedrückt haben.
Nächsten Sonntag geht's nach Bockum zum Entscheidungsspiel.