Damen unterliegen knapp den Rams

Düsseldorf Rams - Spreewölfe 5:3

Heute fand das heiß ersehnte erste Finalspiel der Spreewölfe Damen gegen den amtierenden Deutschen Meister, die Düsseldorf Rams statt. Anpfiff war um 17.00 Uhr im Sportpark Niederheid. Mit Spannung wurde dieses Spiel erwartet und die Spreewölfe waren äußerst motiviert. 
Die Berlinerinnen zeigten sich von ihrer besten Seite und spielten sehr gutes Hockey. Düsseldorf konnte zwar in Führung gehen, aber die Spreewölfe kamen in Minute 20 mit dem wichtigen Anschlusstreffer wieder ran.

Auch im zweiten Abschnitt schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Damen von der Spree spielten stark auf und die Düsseldorf Rams hatten alles andere als einen leichten Gegner vor sich. Der Pausenstand von 3:2 spiegelt die enge Partie wider.
Auch im Schlussdrittel überzeugten die Spreewölfe. Knappe 10 Minuten vor Ende gelang auch der verdiente Ausgleich zum 3 zu 3. Alle Spielerinnen zeigten eine klasse Leistung. Ebenso war unsere Torfrau Laura Doria eine Bank. 
Aber die Rams als erfahrener Finalist wurden wieder stärker und konnten so weitere 2 Treffer erzielen. Daher ging dieses Spiel knapp an die Düsseldorf Rams.

Es ist aber noch lange nichts verloren. Heute war die erste Begegnung in der Best-of-three-Serie. Nächsten Samstag, am 19.11., spielen unsere Damen im heimischen Poststadion. Dieses Spiel ist außerdem die letzte Gelegenheit, unsere Damen in dieser Saison in Berlin zu sehen. Seid beim zweiten Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft dabei. Um 16.00 Uhr ist Anpfiff und die Mädels brauchen unsere Unterstützung.