Aufopferungsvoller Kampf wird nicht belohnt

Herren II - Powerkrauts; 4:8Ahaus - Herren I 1:6

Dieser Titel könnte treffender nicht lauten, betrachtet man beide Auftritte der Spreewölfe an diesem Wochenende.

Samstag musste sich die zweite Garde abgezockten Krauts nach einem zeitweise sehr knappem Spiel mit 4:8 geschlagen geben.
Dennoch konnte man dem Spiel auch viel positives abgewinnen, so führte man recht schnell mit zwei Zählern und konnte den Gegner gut beschäftigen und so manchen 'Star' des Gegners einen gebrauchten Nachmittag bescheren. Hervorzuheben auch die Leistung der Spreewölfe Goalies, die in den wichtigen Momenten immer wieder einen Teil ihrer Ausrüstung in die Schussbahn bringen konnten.
Groß anders erging es der Ersten auch nicht, als man sich zum zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison den Aufsteigern aus Ahaus, den Maidy Dogs (der Name ist angelehnt an die ähnlich klingenden Mighty Ducks), gegenüber sah.
Man musste sich zeitweise heftigen und schnellen Angriffen der Hausherren erwehren, konnte das Spiel aber offen halten und mit 0:2 in die erste Drittelpause gehen. Im Verlauf des Spiels nahm die physische Komponente stetig zu, doch war es zu keinem Zeitpunkt "über der Kante".
Zwar hieß es zur Schlusssirene 1:6, doch war man nicht chancenlos oder als Opfer aufgetreten.
Im Gegenteil! Mutig mache man sich auf den Weg zurück in die Heimat, zieht man nun noch die richtigen Lehren, wird man sich auf das Ein oder Andere spannende Zweitligaspiel in Zukunft freuen dürfen.