Spreewölfe - Uedesheim Chiefs 8:9 n.P.
Wer heute Abend nicht im Poststaddion war und lieber die Fußballbundesliga mit ihrem Abstiegskampf verfolgt hat, hat wohl das bisher spannendste Skaterhockey-Spiel der Saison 2017 verpasst. Protagonisten waren die heimischen Spreewölfe gegen die Chiefs aus Uedesheim.
Die Begegnung der Zweitligisten war absolut auf Augenhöhe und mehr als spannend. Zwischenzeitlich lag der Berliner Aufsteiger mit 6:4 Toren vorne, dann kamen die Chiefs zurück ins Spiel und gingen mit 7:6 in Führung. Die Spreewölfe kämpften unerschrocken weiter und erzielten zwei Treffer zum 8 zu 7. Welch Dramatik. Uedesheim schaffte 30 Sekunden vor dem finalen Apfiff den Ausgleich, so dass es für die Mannschaften ins Penaltyschießen ging. Zwei Penaltys des Heimteams wurden durch das gegenerische Gehäuse vereitelt. Leider ging damit das Penaltyschießen an die Gäste.
Für die Spreewölfe eine gute und Partie und der erste Saisonpunkt.
Das spannende Hockeywochenende geht weiter: Morgen spielen die Herren II um 12.30 Uhr gegen die Red Devils Berlin I im Poststadion. Im Anschluss folgen die Damen auf heimischer Fläche mit ihrem Spiel gegen die Bockumer Bulldogs. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Seid dabei, wir freuen uns.