Damen verlieren trotz starkem ersten Drittel

Spreewölfe - Bockumer Bulldogs 6:7

Mir fällt es heute schwer zu beschreiben, was ich eben gerade in der Partie der Spreewölfe gegen die Bulldogs aus Bockum gesehen habe. Ich bin immer noch dabei, das Spiel zu verarbeiten.

Das erste Drittel der Spreewölfe war einfach schön anzusehen: Die Damen spielten souverän und gar leichtfüßig. Tor um Tor zogen sie den Bulldogs davon. Und die Zuschauer freuten sich über dieses schöne Spiel bei herrlichem Poststadion-Wetter. Zum ersten Pausenpfiff führten die Berlinerinnen mit 5 zu 0 nach Toren.

Und dann passiert im Sport manchmal so etwas und das Spiel bekommt eine völlig andere Richtung. Und genau so war es, die Mädels kamen aus der Pause zurück, vielleicht zu siegesgewiss (hatten sie doch die letzten zwei Spiele gewonnen und führten dieses hoch an). Vielleicht war es aber auch der unbändige Wille der Bulldogs. Auf jeden Fall waren die Berlinnerinnen zu locker und der Gegner kam immer besser in die Partie. Die Bulldogs arbeiteten hart an sich, an der Bande und kämpften um jeden Zentimeter Fläche und um jeden Ball. Ergebnis war, dass sie Tor um Tor aufholten. Anfänglich beim 5 zu 1 und 5 zu 2 waren selbst die Zuschauer noch entspannt, aber als dann das 5 zu 3 fiel, kippte auch auf den Rängen die Stimmung. Beim 5 zu 4 schwanten wir nichts Gutes mehr und die Begegnung sollte noch eine ganze Weile gehen. In dem Maße wie die Bockumer besser wurden, wurden die Spreewölfe kleiner und schwächer. Waren sie im 1. Drittel wie elektrisiert, hatte man jetzt das Gefühl, der Stecker wäre gezogen.

Und dann kam der Ausgleich zum 5 zu 5. Unsere Wölfe waren jetzt wider wach und fighteten zurück, aber der Treffer zum 6 zu 5 konnte die Bulldogs nicht aufhaltn oder stoppen. Es folgte der erneute Ausgleich und dann das Siegtor für die Bulldogs.

Es tut mir leid, wenn ich keine besseren Worte finden kann, ich bin, glaube ich, genauso traurig wie die Damen, dass das Spiel heute so verlaufen ist. Aber bei aller Traurigkeit geht mein Glückwunsch auch an die Bulldogs, die aufoperungsvoll gekämpft, sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und sich einfach dieses Spiel geholt haben. Respekt! 

Jetzt gibt es eine kleine Hockey-Pause im Poststadion, dennoch wird weiter gespielt. Am Pfingst-Wochenende sind unsere Teams in Düsseldorf und bestreiten den Rams-Cup. Viel Spaß dabei.