Devils schlagen Wölfe

Alle Berichte zum Wochenende

Am Wochenende spielten die Spreewölfe gegen die Devils: Die Damen wie auch die Herren I durften sich jeweils den Devils aus Langenfeld stellen. Die Zweite Herren der Spreewölfe spielte auswärts gegen die Red Devils.

Spreewölfe Damen - Langenfeld Devils 2:5

Den Auftakt machten am Samstagabend unsere Damen im Poststadion. Wie bei den Mädels leider nicht unüblich, haben sie den Anfang verschlafen und so stand es zum ersten Pausenpfiff bereits 3 zu 0 für die Devils. Es gibt sicherlich Gegner, bei denen ein Rückstand aufzuholen, möglich ist, aber gegen die Mannschaft aus Langenfeld, die in dieser Sasion sehr gut aufgestellt sind, ist das sehr schwer.

Aber die Stärke der Berlinerinnen ist es von jeher, sich nicht aufzugeben und zu kämpfen und so auch in dieser Partie. Unsere Damen kamem immer besser ins Spiel und wehrten sich. Dennoch zeigten die Devils ihre Klasse: Sie standen sehr gut in der Abwehr und erzielten vorne 2 weitere Treffer. Und trotz einiger Chancen, ging die Kugel nicht ins gegnerische Gehäuse. Kurz vor Ende des zweiten Drittels fiel endlich das ersehnte Tor für unsere Damen. 1 zu 5 hieß es nach Abschnitt 2.

Im Schlussdrittel waren die Spreewölfe voll da und versuchten alles, um weiter ranzukommen. Aber nahezu alle Versuche scheiterten an der guten Abwehr von Langenfeld oder an der sehr guten Torhüterin. Aber in der 57. Minute waren es dann doch die Spreewölfe, die ihren Zuschauern noch ein schönes Tor zeigten. Beim Schlusspfiff stand es nach Toren 5 zu 2 für die Gäste. Wir gratulieren den Devils und freuen uns auf das Rückspiel im September.

Red Devils - Herren II 7:4

Heute Mittag waren die Spreewölfe II zu Gast in der Osdorfer Straße bei den Red Devils. Die Begegnung war eine auf Augenhöhe von Beginn an. Dennoch, und das ist fast ein Klassiker für die Herren II, war die Chancenverwertung nicht so gut. Demnach stand es 3 zu 1 für die Heimmannschaft. Die Devils zogen im Mittelabschnitt weiter davon und waren einfach cleverer im Abschluss. Dieses Drittel ging mit 3:2 an die Devils und es stand somit 6 zu 3 nach 40 Minuten. 

Im letzten Drittel konnten die Spreewölfe keinen Druck mehr aufbauen und so stand am Ende ein 7 zu 4 auf der Anzeigentafel.

Spreewölfe I - Langenfeld Devils 5:9

Das Devils-Wochenende komplettierten die Herren I, die heute um 14.30 Uhr im Poststadion spielten. Die 1. Herren waren gut aufgestellt und hatten schnell und gut ins Spiel gefunden. Im ersten Drittel konnten sie sogar in Führung gehen und dann fielen die Tore immer im Wechsel. Somit ging es mit einer knappen Führung für Langenfeld in die Pause.

Im zweiten Drittel hatten die Devils auf einmal eine deutlich bessere Chancenverwertung als die Spreewölfe. Dennoch kämpften die Jungs aufopferungsvoll und mit viel Herz. Im letzten Drittel bäumten sich die Spreewölfe nochmal auf und konnten gleich 9 Sekunden nach Wiederanpfiff einen Treffer erzielen. So hätte es weitergehen können, doch Langenfeld wusste dagegen anzukämpfen. Letztlich stand ein 5:9 zu Buche. Und die stark aufspielenden Herren I mussten sich letztlich doch den Devils geschlagen geben. Hart umkämpfte drei Punkte gehen damit an Langenfeld, wobei das Ergebnis deutlich enger hätte ausfallen müssen.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Langenfelder und eine gute Heimfahrt.

Gleichzeitig ein großes Lob an die Spreewölfe, denn das Spiel wurde wirklich auf hohem Niveau geführt und hat Spaß gemacht. Es wird vom Spiel zu Spiel besser und irgendwann landen die Punkte auf dem Konto der Spreewölfe.

Das Wochenende ging jedenfalls an die Devils...Das wir trotzdem Spaß haben, uns Regen nichts anhaben kann und uns das Wohl der Spieler und Fans am Herzen liegt, zeigt auch das Foto.