Das war geil...

Spreewölfe - Mendener Mambas 3:2

Heute wirds persönlicher.
Heute um 18 Uhr spielten wir gegen die Mambas aus Menden und ich durfte ran. Eigentlich reden wir nicht darüber, aber heute waren wir wenige Spielerinnen. Die Devise war schnell ausgemacht: Wir haben nichts zu verlieren, also alles geben und Spaß haben. Genau mein Motto, da ich doch eigentlich nicht mehr da bin.
Und dann gings los. Im ersten Drittel fiel erst spät das erste Tor - allerdings durch Menden. Das führte aber nicht zu hängenden Köpfen; im Gegenteil: Die Frau mit dem Horn auf dem Kopf schoß ganz galant den Ausgleichstreffer. Zack. Dann folgte auch noch der zweite Treffer: Freistoß Gesi auf Valerie. Peng. 
Drittelpause: Durchatmen.
Weiter gehts. Kennt ihr das, wenn Spiele auf einmal eine gewisse Dynamik bekommen? Die Verteidigerinnen rücken noch enger zusammen, die Stürmerinnen fliegen über die Fläche und Laura hält alles und das war dank Meike Zöpnek nicht wenig. Nur einma noch, bei einem kurzen Wirrwarr vorm Tor, gelang es Menden, denn Ball ins Netz zu befördern.
Zweite Pause: Noch stärker Durchatmen, denn durch Verletzungspech auf beiden Seiten, wurde die Luft noch dünner. Es gab aber auch klare Ansagen vom Coach, u.a. an Anne. 
Und Anne ließ ihrer Ansage gleich Taten folgen und hämmerte kurz nach Wiederanpfiff den Ball unter die Latte. Kawumm. Jetzt hatten wir viel zu verlieren, wollten es aber nicht. Und die Mambas bissen und kämpften wie verrückt, aber am Ende stand auf der Anzeigentafel leuchtend 3:2. Gewonnen!
Wie gesagt es wird persönlich: Ich bedanke mich bei meinem Team für die herzliche Aufnahme, bei Coach Vanny für die super Einstellung der Mannschaft und die Unterstützung der Zuschauer. Ihr habt einen großen Teil von mir getragen.
Bis bald...