Damen sieglos in Langenfeld

Langenfeld Devils - Spreewölfe 6:2

Gestern war es also soweit, den Bus voller Hoffnung und realistischer Selbsteinschätzung ging es nach Langenfeld. Auf dem Feld standen sich nun ein weiteres Mal die beiden Teams gegenüber, die auch das Pokalfinale bestreiten werden.

Das Spiel wurde angepfiffen und prompt fiel das erste Tor für die Heimmannschaft. Dabei wirkte es, als seien wir noch in der Kabine. Doch dann wachten wir langsam auf und kamen besser ins Spiel - auch wenn nun das 2:0 fiel. Aber die Spreewölfe Damen wären nicht die Spreewölfe, wenn sie sich schon geschlagen gegeben hätten. Und so kämpften wir uns in das Spiel zurück und kurz vor Ende des ersten Drittels erzielten wir den wichtigen Anschlusstreffer.

In der Pause tankten wir Kraft und das zweite Drittel konnte beginnen. Dennoch waren es erneut die Devils, die den besseren Start hinlegten. Schnell stand es 3:1. Aber wieder ließen wir die Köpfe nicht hängen und wieder kurz vor Ende erzielten wir den Anschluss. Wir fighteten und drängten auf den Ausgleich. Dabei waren wir wohl etwas zu offensiv wie es schien, denn im Angriff verloren wir den Ball und der landete hinter unserer Torfrau. So gingen wir mit einem 4:2 in die zweite Pause.

Neue Anweisungen gab es in der Pause nicht, wir schlugen uns weiter tapfer und konnten an unserem Spielkonzept gut und diszipliniert festhalten. Leider konnten wir die Treffer 5 und 6 in der letzten Spielminute nicht mehr verhindern und so stand am Ende ein 6:2 auf der Anzeigetafel.

Auf dem Heimweg war die Stimmung aber alles andere als schlecht und mit "schmissiger Musik" ging es flugs Richtung Berlin.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen am 23.09., dann zu Gast bei den Chrash Eagles in Kaarst.