Herren I: Harter Kampf, physisches Spiel, 3:17 verloren

Langenfeld Devils - Spreewölfe 17:3

Die Spielstätte der Langenfeld Devils
Die Spielstätte der Langenfeld Devils

Wenn man die Torausbeute, 3 Treffer aus gefühlten 5 Chancen, ansieht, mag einem das Gefühl kommen es sei Vieles gut gelaufen in Langenfeld...

Doch ganz so rosig war der heutige Abend nicht aus Spreewölfe-Sicht. Die Hausherren mochten womöglich etwas zu selbstsicher in die Partie gegangen sein, anders war die zweifache Führung der Gäste angesichts der Spielanteile nicht zu erklären. Entsprechend knapp (3:5) verabschiedete man sich in die erste Pause.

Was folgte war eine regelrechte Belagerung des Berliner Verteidigungsdrittels. Schuss um Schuss ging auf das grün-rote Gehäuse.
Trotz aufopferungsvoll agierenden Wölfen machten die Hausherren in eigener großer Halle schnell klar, dass hier heute nichts zu holen war. Auch wenn man hier und da noch einige Chancen liegen ließ wäre alles andere als ein Sieg (in der Höhe) nicht gerechtfertigt gewesen.
In dem Sinne endet die Auswärtssaison der Wölfe mit der heutigen Niederlage. Am Samstag stellt man sich zum Saisonabschluss den Maidy Dogs aus Ahaus und hofft auf eure Unterstützung von den Rängen.