Gut und konzentriert angefangen und dann doch den Faden verloren

Spreewölfe Damen - Bockumer Bulldogs 3:12

Am gestrigen Samstag war es also so weit. Die Spreewölfe Damen durften ihre Saison nach 1,5 Monaten Pause endlich wieder beginnen. Und das gleich mit einem Heimspiel. Das Wetter war super, die Stimmung war gut...

Vielleicht spürte man ein kleines bisschen Verunsicherung, da die ersten drei Spiele der Saison keine Punkte brachten.

Wir waren nun also motiviert, Bockum ohne Punkte wieder nach Hause zu schicken. In die ersten beiden Drittel starteten wir auch sehr konzentriert und konnten mit Bockum gut mithalten. Das Spiel war offen und umkämpft. Nach dem zweiten Drittel stand es 2:3 für unsere Gäste.

Nun bleibt aber zu sagen, dass das was nun folgte, für uns nicht zu erklären ist. Wir kassierten in diesem Drittel noch neun weitere Gegentreffer und brachten selbst nicht mehr viel auf die Fläche. So ging das Spiel mit einem 3:12 an unsere Gäste.

Hervorzuheben ist aber der sehenswerte Treffer von Valerie Keller. Sie stand goldrichtig und verwandelte bilderbuchmäßig einen Fernschuss von Johanna Korte, die den Ball Richtung Tor brachte und Valerie den Ball aus der Luft ins gegnerische Tor abfälschte!

Nächste Woche geht es zum Europapokal nach Langenfeld. Man könnte sagen, da ist noch Luft nach oben!...