IVA Rhein Main Patriots - Spreewölfe Berlin 6:5
Wer heute in der Skaterhalle in Assenheim war, konnte ein absolut sehenswertes Spiel zwischen den Damen der Rhein Main Patriots und den Spreewölfen Berlin verfolgen. Gleich das erste Drittel war spannend und mit einem knappen 2 zu 1 für die Hausherrinnen ging es in die Kabine. Unsere Damen waren gut besetzt und hatten Spaß am Spiel.
Im zweiten Drittel hatten die Spreewölfe leider eine Durstrecke und mussten 4 Tore hinnehmen, so dass es nach 40 Minuten 6:1 für Assenheim stand.
Nach einer entsprechenden Traineransprache gingen die Spreewölfe motiviert zum letzten Spielabschnitt auf die Fläche. Und die Worte zeigten Wirkung, denn nun folgte das Drittel der Berlinerinnen: Die Damen verwerteten ihre Chance ohne das Assenheim antworten konnte. Das Drittel ging mit 4 zu 0 Toren an unsere Spreewölfe. Zum Abpfiff stand es dennoch 6:5 für die Patriots. Das Spiel war hochklassig und spannend und leider hat es für unsere Damen am Ende nicht gereicht.
Im dritten Drittel hat sich leider Sandra Walter unglücklich verletzt. Wir wünschen der Top-Scorerin der Patriots alles Gute und hoffen auf eine schnelle Genesung.