Nachbericht
Am vergangenen Wochenende fand der Veteran European Cup in Gentofte (Dänemark) statt. Neun Teams traten an den zwei Turniertagen gegeneinander an: StarZ (Dänemark), Copenhagen Vikings (Dänemark), Red Rocks Rothenflu (Schweiz), SHC Rossemaison (Schweiz), IHC Rolling Aventicum (Schweiz), Rolling Lemons Celtiberos (Spanien), und aus Deutschland Limburg Crocodiles , Duisburg Ducks und die Spreewölfe.
Unser Team war eine Auswahl aus Spreewölfen, Berlin Buffalos und Powerkrauts.
Am Samstag früh starteten die Spreewölfe mit ihrem Spiel gegen die Rolling Lemons Celtiberos ins Turnier. Das Spiel gewannen die Berliner mit 5:0. Kurz darauf folgte die Partie gegen den Titelverteidiger IHC Rolling Aventicum, die ebenfalls an die Spreewölfe ging. Endstand: 1:0. Das dritte und letzte Spiel des ersten Turniertages gegen das Team IHC Red Rocks Rothenflu ging unentschieden 1:1 aus. Damit hatten sich die Spreewölfe für das Halbfinale qualifiziert.
Am Sontag früh wartete mit den Duisburg Ducks ein deutsches Team auf die Spreewölfe. Das Zwischenrunden-Spiel lief nicht so erfolgreich für unsere Herren: Nach 2 x 12 Spielminuten hieß es 3:2 für die Ducks.
Gegner im folgenden Halbfinalspiel war der Gastgeber StarZ. Nach einem 0:2 Rückstand, konnten die Sprreewölfe ausgleichen und sogar das 3:2 erzielen. Circa 30 Sekunden vor Ende schoss StarZ den Ausgleichstreffer. In der Verlängerung konnte StarZ den entscheidenen Siegtreffer zum 3:4 erzielen. Schade, damit wurde das Finale knapp verpasst.
Im Spiel um Platz 3 standen sich erneut die Spreewölfe und die Duisburg Ducks gegenüber. Leider hieß der Sieger in der Partie wieder Duisburg. Zum Abpfiff stand es 2:3. Dennoch herzlichen Glückwunsch an das Auswahl-Team für diese respektable Leistung.