Saisonauftakt der Herren

Kaum aus dem Winterschlaf erwacht, geht es in der Liga schon wieder bunt zu und her. Wer den Saisonauftakt verschlafen hat und sich wundert, warum die Spreewölfe nicht mehr in der 2. Bundesliga zu finden sind: eine Auswahl der Berliner Vereine spielt neu unter dem Namen „Unitas“. Und das Unitas-Team war gleich im ersten Spiel erfolgreich. Gegen die Bergedorf Lizards gewannen sie auswärts 14:5.

Die Spreewölfe sind diese Saison zudem mit zwei Teams in der Regionalliga vertreten. In der Staffel A kam es am Samstag zum Derby gegen die Buffalos, die auf die Bühne der Regionalliga zurückkehren. Das attraktive Spiel fand auch nach 60 Minuten keinen Sieger. So musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen – leider zu Ungunsten der Spreewölfe. Mit dem 8:7 n.P. nehmen die Spreewölfe immerhin den ersten Punkt nach Hause.
In der Staffel B starteten die Spreewölfe am Sonntag früh. Mit einem deutlichen Sieg von StraTus blieben hier leider alle Punkte in Strausberg. 

Für die ersten Heimspiele müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden – erst im nächsten Monat startet die Saison im Poststadion.