Spreewölfe-Damen starten in die Saison

Samstag, 27.4.: Duisburg Ducks - Spreewölfe 8:4

Dieses Wochenende starteten die Damen in die Saison. Die Spreewölfe konnten auf 11+1 zurück greifen. Krankheitsbedingt mussten sie auf die Torhüterin verzichten und somit erklärte sich die Feldspielerin Gesine Richter bereit, ins Tor zu gehen.

Am Samstag gegen Duisburg starteten die Damen holprig ins Spiel. Das nutzte Duisburg, der amtierende Deutsche Meister, natürlich sofort aus und netzte in der 3. Minute ein. So nach und nach kamen die Wölfe besser ins Spiel und beendeten das 1. Drittel mit 4:2. Die folgenden Dritteln waren relativ ausgeglichen und gingen jeweils 2:1 aus. Die Wölfe konnten mit einem guten Gefühl, trotz 8:4 Niederlage, in die Dusche gehen.

Kommentar zum Spiel von unserer #51: Alles gegeben und trotzdem verloren. Als MVP des Spiels wurde unser Goalie Gesi Richter gewählt. 

Für die Wölfe liefen auf: Kels Soccio (2/0), Lara Fischer (1/0), Melanie Wartha, Gesine Richter, Viola Lorenz, Stephanie Ehorn, Annika Rabenstein, Melanie Bartz, Valerie Keller, Natascha Ulianiw (1/0), Lisa Risch, Vanessa Gasde (0/3).

Sonntag, 28.4.: Langenfeld Devils - Spreewölfe 14:3

Am Sonntag ging es direkt zum 2. Saisonspiel gegen den amtierenden Pokalsieger Langenfeld. Verletzungsbedingt mussten die Wölfe auf Lara Fischer verzichten. Für Kels Soccio reiste Celina Belo an. Das 2. Spiel wollte nicht so aufhören wie das letzte endete. Trotz des schnellen Rückschlags innerhalb der 1. Minute, rappelten sich die Wölfe rasch wieder auf und beendeten das 1. Drittel mit 4:2.

Im 2. Drittel gaben die Wölfe das Spiel aus der Hand. Die vielen kleinen, vermeidbaren Fehler nutzten die erfahrenen Langenfelderinnen aus. Somit stand es nach dem 2. Drittel 10:3. Im letzten Drittel gaben die Wölfe nochmals alles, aber das schwere Spiel vom Vortag steckte den Damen noch in den Knochen. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 14:3. 

Kommentar zum Spiel vom Team: enttäuscht. Als MVP des Spiels wurde unsere Taschi Ulianiw gewählt.

Für die Wölfe liefen auf: Melanie Wartha, Gesine Richter, Celina Belo (0/2), Natascha Ulianiw (2/0), Viola Lorenz, Stephanie Ehorn, Annika Rabenstein, Melanie Bartz, Valerie Keller (0/1), Lisa Risch, Vanessa Gasde (1/0).