Damen gewinnen zum Heimspielauftakt mit 8:3

Die Spreewölfe haben in der 1. Damenbundesliga ihr erstes Heimspiel der Saison vor einem tollen Publikum mit 8-3 gegen die Hilden Flames gewonnen. Eine schöne Momentaufnahme findet ihr auch in folgendem Video. 

Das Spiel startete am vergangenen Samstag noch etwas schläfrig und mit einer frühen Strafe der Spreewölfe, dessen Unterzahl die Damen aber mit Bravour überstanden. In der 11. Minute konnte Kelsey Soccio im Alleingang den ersten Heimtreffer erzielen. Die gegnerische Mannschaft ließ nicht lange auf sich warten und traf in der 14. Minute zum Ausgleich. Die Spreewölfe legten kurz vor der ersten Drittelpause noch einmal ordentlich nach und so konnte Melanie Wartha gleich 2 Mal innerhalb von 37 Sekunden Spielzeit den Ball im gegnerischen Tor versenken.

Nach einer Verschnaufpause ging es im 2. Drittel weiter und Melanie Wartha gelang auf Zuspiel von Vanessa Gasde der Hattrick zum 4-1.  Trotz Chancen auf beiden Seiten und einer sehr gut aufgelegten Geburtstags-Torhüterin Larissa Pasche gelang beiden Mannschaften nur noch jeweils ein weiterer Treffer im 2. Drittel. Für die Spreewölfe traf Kelsey Soccio.

Nach der letzten Drittelpause gaben die Gastgeberinnen noch einmal richtig Gas und Captain Vanessa Gasde setzte dem Sieg mit einem lupenreinen Hattrick die Krone auf. Mit einem weiteren Treffer der Gäste stand es am Ende 8-3. 

MVP des Spieles wurde: Melanie Wartha

Für die Spreewölfe Berlin spielten: Vanessa Gasde (3/2), Melanie Wartha (3/2), Kelsey Soccio (2/2), Larissa Pasche, Melanie Bartz, Stephanie Ehorn, Valerie Keller, Viola Lorenz, Annika Rabenstein, Natascha Ulianiw, Carolin Widelak, Chiara Leonhardt