skatemobil und BENN: Inlineskaten mit Reinickendorfer Kindern

In Kooperation mit dem BENN-Standort Wittenau-Süd durften wir mit 15 Kindern einen Nachmittag lang Inlineskaten. Dafür sind wir mit dem skatemobil zur Geflüchtetenunterkunft auf dem Gelände der ehemaligen Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik gefahren. In diesem Jahr entsteht dort das neue Ankunftszentrum für Geflüchtete, welches den Standort in Tempelhof ablöst. Bereits heute wird das Gelände jedoch von vielen Familien bewohnt.

In Reinickendorf angekommen, steckten wir zuerst eine passende Fläche zum Skaten ab. Kurz danach kamen die Kinder in Begleitung der Leiterin des Tempohomes. Fast alle standen zum ersten Mal auf der Rolle, sind oft hingefallen, aber noch öfter wieder aufgestanden und haben die Aufgabe bravourös gemeistert. Auch uns hat es großen Spaß gemacht, die Kinder bei den ersten Schritten auf Inlineskates zu begleiten. Und wir waren beeindruckt, wie sogar die Kleinsten trotz Müdigkeit immer wieder aufgestanden und weitergerollt sind. Ein besonderer Dank gilt dem Team von BENN Wittenau-Süd, das uns in der Vorbereitung hervorragend unterstützt und begleitet hat. Der Tag bleibt uns in schöner Erinnerung und wir freuen uns, euch wieder besuchen zu dürfen!

Weitere Infos zur Unterkunft und Möglichkeiten der Partizipation findet ihr unter https://wittenau-sued.de oder begleitet uns einfach beim nächsten Einsatz des skatemobils.