Finaaaaale! Die Damen gewinnen das Pokalturnier in Berlin

Das Pokalturnier, das am Samstag gleichzeitig in Berlin und Iserlohn stattfand, hätte spannender nicht sein können. In Berlin empfingen wir die Hilden Flames, die Bockumer Bulldogs und die Düsseldorf Rams. Die beiden Siegerinnen der Turniere in Berlin und Iserlohn qualifizieren sich für das Deutsche Pokalfinale im September.

In der Vorrunde spielte jedes Team zweimal gegeneinander. Mit Ausnahme der Düsseldorferinnen, die mit einem sehr jungen Team antraten und für ihren beherzten Auftritt viel Respekt ernteten, lagen die Teams nach der Vorrunde punktemäßig gleichauf. Somit waren die Direktbegegnung und das Torverhältnis entscheidend, dass die Spreewölfe gegen die Bockumer das Finale bestreiten würden. Schade für die Hildenerinnen, die uns in der Vorrunde noch geschlagen hatten.

Auch das Finale bot einiges an Spektakel und endete nach regulärer Spielzeit unentschieden. Im anschließenden Penaltyschießen sahen wir vom Pfostenschuss zu Traumparaden alles. Als Alina den dritten Penalty verwandelte, konnte Larissa im Tor mit einem Save die Entscheidung herbeiführen. Und sie blieb im Penaltyschießen unbezwingbar. Die Spreewölfe gewinnen das Pokalturnier in Berlin! Am 28. September treffen sie im Deutschen Pokalfinale in Assenheim auf Duisburg.

Ein großer Dank gebührt den freiwilligen HelferInnen an der Bande, beim Zeitnehmertisch und im Kiosk. Ihr habt uns einen reibungslosen Turnierablauf garantiert und stets für gute Stimmung gesorgt. Auch die Spiele waren von Spielfreude, Fairness und gegenseitigem Respekt geprägt. Danke allen für das schöne Turnier!