Damen drehen Spiel gegen Tabellenführer Langenfeld im letzten Drittel

Am vergangenen Samstag stand das langersehnte 1. Heimspiel nach der Sommerpause an. Zu Gast waren die Langenfeld Devils, Tabellenerste in der 1. Damenbundesliga.

Das Spiel startete etwas holprig, aber mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Während einer schwer zu verstehenden Strafe gegen die Spreewölfe bekamen diese in der 9. Minute das erste Tor in dem Spielverlauf ins Netz.  Wenig später holte der Capitano der Spreewölfe, Vanessa Gasde, zum Gegenschlag aus, hämmerte den Ball bei den Devils innen hinter die Latte, das Tor wurde jedoch nicht gegeben...war wohl zu doll geschossen für den ein oder anderen. ;-) In der 18. Minute konnte Linda Arnold nun doch den Ausgleich erzielen. Kurze Zeit später jedoch netzten die Devils zum 1-2 ein und das Drittel war vorbei.

Das zweite Drittel verlief mit vielen Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim 1-2. Im dritten und letzten Drittel holten die Spreewölfe dann zum Gegenschlag aus und Gesine Richter konnte in der 49. Minute den Ausgleich zum 2-2 erzielen. Assistenzcaptain Natascha Ulianiw beförderte den Ball in der 51. Minute zum spielentscheidenden Tor ins Netz der Devils. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. Johanna Korte alias Jojo konnte wenig später den Ball einnetzen und es stand 4:2 für die Spreewölfe. Das letzte Tor erzielte die Kapitänin Vanessa Gasde in der 56. Spielminute  nach schönem Zuspiel von Melanie Wartha zum Endergebnis von 5-2. 

An diese starke Leistung wollen die Spreewölfe gleich am nächsten Samstag anknüpfen, wenn die Rhein-Main Patriots um 18:00 Uhr im Poststadion zu Gast sind.