Freude in Serie

Bereits vor der Sommerpause stand fest, dass das zweite Aufeinandertreffen der Wölfinnen und der Patriots-Damen ein ganz besonderes werden sollte. Ursprünglich war dies die Partie, in der man sich nach der enttäuschenden letzten Saison gegen den vermeintlichen Abstieg habe stemmen wollen. Doch dazu musste es nicht kommen... Nach dem Überraschungserfolg am vorhergehenden Wochenende gegen die Langenfeld Devils ergaben einige Rechenspiele, dass der Ligaerhalt schon vorzeitig feststand. 

Allerdings nicht weniger ambitioniert stellte sich die leicht dezimierte Damenauswahl gestern den Gästen aus Frankfurt. Zu perfekter Hockeyzeit fanden sich gut 30 ZuschauerInnen im Poststadion ein, um das Team rund um Interimskapitänin Taschi den Rücken zu stärken. Der Start war (man könnte fast schon sagen "spreewölfetypisch") eher behebig und man musste trotz solidem Beginn das 0:1 hinnehmen. Doch der Schock währte nur kurz. Bereits wenige Minuten später hatte man den Spielstand gedreht und beherrschte zusehends das Spielgeschehen. Auch auf brenzlige Situationen, wie den 2:3 Anschlusstreffer wussten die Damen gekonnt zu antworten und legten kurzerhand das 4:2 (gleichzeitig der Endstand) auf. Einen tollen Abend hatte wohl auch Caro Widelak, die nach ihrem ersten Saisontor den Spielball auf dem heimischen Kaminsims stellen darf. Goalie Larissa Pasche erwies sich wiedermal als starker Rückhalt für ihr Team und behielt auch in den Druckphasen immer einen kühlen Kopf und eine schnelle Fanghand.

Die Spreewölfinnen gewinnen am Ende verdient mit einer absolut starken Teamleistung und aufopferungsvoller Hingabe gegen die fairen Gäste aus Assenheim. Diesen auf diesem Wege gutes Gelingen im Abstiegskampf. 

Nächste Woche steht mit den Bockumer Bulldogs bereits der nächste Knaller im Haus. Am Samstag 18:00 Uhr ist Anpfiff im Poststadion. Wir hoffen auf euch und bedanken uns für die tolle Unterstützung aus der Fankurve!