Herbstferien mit dem skatemobil

In den Herbstferien sind wir mit dem skatemobil nochmals rausgegangen und haben an verschiedenen Orten ein Ferienprogramm angeboten.

Mit den Jugendlichen vom "Weltraum", ein Projekt des Nachbarschaftszentrums in der ufa-Fabrik, trafen wir uns auf dem Tempelhofer Feld. Leider machte uns der Nieselregen vorerst einen Strich durch die Rechnung. Da wir aber genug Zeit hatten, sind wir alle zusammen spontan ins Poststadion gefahren und haben dort unter dem Dach doch noch skaten können. Für die Jugendlichen war es bereits die zweite skatemobil-Aktion und so konnten wir gleich die Schläger auspacken und ein richtiges Hockeyspiel machen.

Gleich zweimal durften wir mit BENN Mitte zusammen den Vorplatz des Erika-Hess-Eisstadions bespielen. Viele Kinder kannten wir schon von der Sommerferienaktion, aber auch neue skatebegeisterte Kinder durften wir auf der Fläche begleiten. Zwischen Hütchen und Pylonen haben wir springen, bremsen und Slalom geübt.

Zudem durften wir mit den Kindern aus der Unterkunft in Reinickendorf eine neue Fläche bespielen. Direkt an der Unterkunft organisierten wir mit Albatros gGmbH einen Skate- und Hockeynachmittag. Die Kinder halfen uns fleißig beim Reinigen der Fläche. Nachdem in gemeinsamer Arbeit alle Steinchen weggewischt wurden, verlegten wir die Bande und es konnte losgehen. Die vielen ZuschauerInnen aus der Unterkunft machten den Nachmittag zu etwas ganz Besonderem. 

Wir danken allen Kooperationspartnern, die uns während der ganzen Saison unterstützt haben und freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder viele Bewegungs- und Begegnungszonen zu schaffen!