Jahresrückblick 3/8: die H-Liga

Wer neben dem wöchentlichen Training eine weitere kleine Herausforderung im Hockeysport sucht und sich gerne mit ambitionierten Mannschaften messen möchte, der ist in der H-Liga genau richtig. An sechs Turniertagen haben die Teams von Berlin bis Rostock sagenhafte 75 Spiele ausgetragen und die Spreewölfe haben sich an der zentralen Organisation und der Durchführung der Turniere beteiligt.

„Auch neben der Bundesliga gibt es bei den Spreewölfen eine große Zahl von SpielerInnen, die gerne mit fairen Gegnern um Tore und Punkte rangeln. Für mich persönlich ist es immer wieder phantastisch, welche Motivation, wie viel Engagement und Teamgeist ein schönes und gerne auch gewonnenes Spiel auslösen kann. Und dann ist es genauso erstaunlich, welche Kanten und Brüche ein Team zeigt, wenn es nicht rund läuft. Der Charakter der H-Liga zeigt sich aber dann, wenn SpielerInnen auch bei anderen Mannschaften aushelfen, um eine sportliche Aufstellung zu ermöglichen. Das wichtigste Ziel für 2020 ist denn auch, eine wirkliche Kernmannschaft aus dem Training aufzubauen. Und als Teamleiter selber weniger auf der Strafbank zu sitzen, das wäre doch mal ein richtig guter Vorsatz für das nächste Jahr!“ – Herbert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0