Jahresrückblick 7/8: Die Damen in der 1. Bundesliga

Die Damen blicken auf eine schwierige Saison zurück. Lange deutete alles auf einen knappen Abstiegskampf hin, bis in den letzten vier Spielen phänomenale Siege errungen werden konnten. Dazwischen richteten wir das Pokalturnier in Berlin aus, wobei wir uns auf heimischer Fläche für das große Pokalfinale in Assenheim qualifizieren konnten. Dass am Schluss nur der Vizepokal-Titel gewonnen werden konnte, war angesichts des starken Gegners Duisburg keine Überraschung. Für viele von uns war dies auch der erste nationale Titelwettkampf.

„Mit einer Heimspielquote von 89% haben wir eindrücklich gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner Punkte holen können. Der Sieg im Pokalturnier war unglaublich knapp, aber umso schöner war dann das Endresultat. Spannender geht’s ne! Generell schön ist, dass wir nicht nur ein Team sind, wenn wir eins zu sein haben, sondern auch neben dem Feld und außerhalb des Stadions. Als Captain diese tolle Mannschaft zu leiten, ist natürlich eine Ehre, aber zugleich lastet oft auch viel Druck auf mir. Dass jede versucht, mir diesen – teilweise auch selbst erzeugten – Druck, zu nehmen, zeigt einmal mehr, was für ein tolles Team wir sind und uns bei allem unterstützen.“ – Vanny

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0