Jahresrückblick 8/8: das skatemobil

Den Jahresrückblick 2019 schließen wir mit der schönsten Meldung des Jahres - das skatemobil kommt! Mit Bus und Hänger sind wir dann im Laufe des Sommers durch Berlin gefahren und haben insgesamt 23 Aktionen durchgeführt. Auf Parkplätzen, Wendehammern, auf dem Gelände der Flüchtlingsunterkünfte und anderen Schauplätzen haben zahlreichen Kindern das Inlineskaten und Hockeyspielen nähergebracht.

 "In Erinnerung bleibt uns die Begeisterungsfähigkeit der Kinder, die zum ersten Mal auf Rollen stehen und nach dem fast schon obligaten Hinfallen immer und immer wieder aufgestanden sind. Mit dem skatemobil erreichen wir so zahlreiche Kinder, die einen eingeschränkten Zugang zum organisierten Sport haben. Umso schöner war es dann jeweils, wenn wir beim zweiten Mal schon mit strahlenden Gesichtern begrüßt wurden und sie es kaum aushielten, bis sie endlich die Skates erhielten. Im Jahr 2020 wollen wir unser Netzwerk an Kooperationspartnern weiter ausbauen und zusammen mit den Kindern den öffentlichen Raum beleben.“ – Valerie