Quartiermeister*innen für das skatemobil...?

Am 1. Februar beginnt eine heiße Abstimmungphase. Mit dem „skatemobil“ haben wir uns um Fördergelder bei Quartiermeister beworben. 17 Projekte haben sich beworben, 4 kamen ins Finale – und wir sind dabei! Aber nun von vorne...

Quartiermeister ist eine Brauerei, die sich für eine gerechte Wirtschaft und zum Wohle aller einsetzt. Mit jedem getrunkenen Liter werden 10 Cent gespendet, und die aus dem Bierverkauf erzielten Überschüsse werden in soziale und gemeinnützige Projekte in der Nachbarschaft investiert. So sind bereits über 140.000 Euro zusammengekommen und zurück in die Gesellschaft geflossen.

Gefördert werden lokale, soziale Projekte, die zur gesellschaftlichen Teilhabe befähigen und integrative Ziele verfolgen, für viele unterschiedliche Menschen zugänglich sind, und eine langfristige Wirkung erzielen. Und hier kommt das skatemobil ins Spiel – für den kommenden Sommer benötigen wir neue Skates und wollen das skatemobil mit tollen Spielsachen wie einer Wippe ausstatten. 

Also lasst uns im Februar zusammenspannen und alle Quartiermeister*innen werden! 

Wer bei der Projektpräsentation ein Bier mit uns trinken will, kommt am Samstag, 1. Februar um 19 Uhr in die Regenbogenfabrik (Lausitzer Straße 22, 10999 Berlin). Hier findet ihr die Veranstaltungseinladung: https://www.facebook.com/events/599659770578119/